54 Tage Zyklus....

Hallo habe nun von April bis heute einen 54 Tage Zyklus gehabt.
Nun meine Frage wie würdet ihr den Es berechnen??
EInfach 54 Tage oder von 28 Tagen an einfach jeden zweiten??
Total frustrierend...
Lg

1

wie lange führst du schon ein zb?

wie lang sind deine zyklen sonst?

lg martina

2

Zb seit 2 Zyklen ....
die anderen Zyklen waren zwischen 30-40 Tagen nehme allerdings erst seit März nicht mehr die Pille.
Lg

3

achte mal auf deinen zs, wenn der spinnbar und klar is, dann is das das beste zeichen für nen es und dann solltest ihr nen paar bienchen setzen. so läßt sich dein es nicht bestimmen, weil deine zyklen zu unterschiedlich sind.

lg martina

4

Hallo!
Eigentlich findet doch der Eisprung immer ungefähr 14 Tage vor beginn der Regelblutung statt, oder. Theoretisch könntest du es so rechnen, aber dadurch, dass du die Pille erst im März abgesetzt hast, ist eben noch alles durcheinander. Ich würde noch mal 1-2 Zyklen abwarten, ob es sich etwas reguliert. Ich hatte das Problem schon bevor ich die Pille genommen habe und nach Absetzen vor der ersten Schwangerschaft auch. Ist echt nervig. Nach einem Jahr ohne Schwangerwerden habe ich mit Mönchspfeffer angefangen und dann hat sich der Zyklus reguliert und nach 2 Monaten war ich schwanger. Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich dann schlauer und habe Mönchspeffer früher genommen (diesmal war mein Zyklus aber nicht so unregelmäßig) und war nach 2 Monaten schwanger. Nun werde ich wieder auf dieses pflanzliche Wundermittel zurückgreifen, diesen oder nächsten Monat und hoffen, dass sich bald Nr. 3 ankündigt ;-). Folsäure nehme ich schon seit 1 Monat, weil das ja besonders in den ersten Tagen und Wochen einer Schwangerschaft so wichtig ist.
Grüße und nicht frustiert sein!
JUJO