Hallo!
Wir haben bereits einen 3 jährigen Sohn und wollten jetzt ein Geschwisterchen. In der ersten Schwangerschaft wurde festgestellt, dass ich gegen Röteln nicht mehr immun bin. Natürlich habe ich die Impfung in den 3 Jahren total verbummelt!
Nach längerem Übelegen, haben wir uns nun doch für eine vorherige Auffrischung entschieden, da ich im Krankenhaus arbeite und auch wegen unseres Sohnes (Kindergarten ect.). Ich machte einen Test, der negativ war und ließ mich gegen Mumps-Masern-Röteln impfen. Das war vor ca. 10 Tagen. Meine Regel hätte Ende letzter Woche kommen müssen. Leider ist noch immer nix passiert! Ich mache mir nun große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte und das Kleine Fehlbildungen bekommen könnte. Ich hab verschieden Varianten im Internet gelesen. Auch, dass es kein Grund zum Schwangerschaftsabbruch wäre.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist jemandem von Euch ähnliches passiert?
Freu mich über Antworten!
Hilfe!! MMR Impfung und nun keine Regel!!
hallo
ich hatte nach dem abstillen der ersten auch gleich die auffrischungsimpfungen für röteln und tetanus bekommen.
laut meinem fa sopllte ich nur den impfzyklus verhüten.impfen war am zyklusende. im zyklus danach bin ich gleich schwanger geworden.
unsere tochter ist kerngesund und normal entwickwelt.
hatte aber auch gegoogelt als ich dann schwanger war und habe auch überwiegend gefunden dass nicht bestätigt ist das es zu mißbildung kommt. iund auch dass es KEIN grund für einen abbruch ist,wenn man ausversehn in der frühschwangerschaft impft.
wohl eher eine vorsichtsmaßnahme mit den 3 monaten pause.
teste doch nochmal.
aber vielleicht hat sich die mens auch durch das impfen verschoben?
liebe grüße
siem
Ich bin vom Fach. Glaub mir, es besteht kein Grund zur Sorge.
Freu Dich, Du bist überfällig!!!
Wann testest Du?????
Danke für Eure Antworten!
@Siem: dass Du eine gesunde Maus bekommen hast, beruhigt mich schon ein wenig!
Musstest du zusätzlich Untersuchungen während der Schwangerschaft machen?
Ich habe mir heute auf Arbeit Blut abnehmen lassen und warte noch immer auf das Ergebniss. Bin selbst auch in der Medizin tätig, allerdings ganz orthopädisch, also ganz anderes Fachgebiet!!!
Sobald ich das Ergebniss habe, melde ich mich!
Das Ergebnis war negativ! Also erstmal nicht schwanger. Dann bin ich jetzt beruhigt!