hallo!
eigentlich wollen wir schon seit feb./märz wieder unsere kinderplanung fortführen, fürs dritte und letzte üben.
ss hat sich bislang nicht eingestellt,
dafür wurde bei mir bei vorsorgeuntersuchung mitte juni wieder pap4a festgestellt.
(bin 4/2004 schon mal wegen pap4 operiert worden, damals aber nur ausschabung weil ich ja erst 19 war, seither war pap immer 2, zweimal nur 3, da hatte ich aber entzündung dazu, wie das behandelt war wieder ok und 2)
hatte nun am fr., 25.06 eine konisation mit zervix ausschabung.
nun der schock, es wurde nicht alles erwischt, muss in 6-8 wochen wieder operiert werden (wenn ausgeheilt und abgeschwollen ist) und das wegoperierte war bösartig! gestrahlt hätte aber der krebs nicht.
mein frauenarzt und die ärztin im kh haben gesagt nach befund, wenn im august bei nächster op alles erwischt wird dauert es ca. drei monate bis alles verheilt ist, dann können wir drittes kind in angriff nehmen und danch sollte aber gebärmutter ganz raus.
so lange kann man warten, ist medizinisch vertretbar.
bei meinem mann und mir liegen die nerven blank!!!
wir wünschen uns so sehr ein drittes kind, gehört zu unserer familienplanung einfach dazu, dann sind wir komplett.
von ärztlicher seite wäre es auch "medizinisch vertretbar".
wir haben aber trotzdem ANGST!
-was ist wenn bis dahin doch ausstrahlt?
-ich habe doch zwei kinder, die die mama brauchen?
-wenn ich mir doch jetzt schon gebärmutter entfernen lasse, hab so angst daran zu zerbrechen, ist dann entgültig, keinen dritten sonnenschein mehr...
(gleichwohl die zwei jungs ein trost sind)
-wenn das jetzt ein gutes ende nimmt, hab so angst das in paar jahren der krebs wo anders wieder auftaucht
(bin familiär mütterlicher seits vorbelastet)
weis grad nicht wo mir der kopf steht...
kathrin
Es ist Krebs! - Und nun, 3. Kiwu begraben?
Hey Süße!
Ich würde in deiner Situation eher auf den 3. Sonnenschein verzichten. Mir wär das Risiko einfach viel zu groß das sich der Krebs dann doch nochmal zu Wort meldet und dann streut ...
Geniess lieber deine Zeit mit den beiden Kindern die du schon hast und ausserdem: Irgendwann kommen ja höchstwahrscheinlich auch Enkelchen dazu ... viele Frauen wären froh wenn sie überhaupt das Glück hätten ein Baby zu bekommen - ich würd an deiner Stelle kein unnötiges Risiko eingehn da du ja schon Kinder hast die dich brauchen.
Das war meine Meinung. Wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Kraft solltest du dich doch für das dritte Kind entscheiden.
Es ist doch alles noch so frisch, nun eine Entscheidung treffen wäre wohl nicht richtig. Lass das erst mal alles sacken. Suche evtl nochmal ein Gespräch mit dem Arzt und überlegt dann nochmal.
Ich werde dir da keinen Rat geben in Richtung pro Kind oder contra.
Versuche doch erst mal den Schock etwas zu verdauen.
Hallo,
wenn es Euer sehnlicher Wunsch ist, würde ich auf jeden Fall das dritte Kind bekommen....
Man kann per Kaiserschnitt gebären und sich dann gleich die Gebärmutter entfernen lassen.
Wenn Euer Wunsch so groß ist, bekommt das Kind.
Wofür lohnt es sich nochmehr zu kämpfen, als für 3 Kinder und Mann?
Ich drücke Euch die Daumen