Bryophyllum D6

Hallo seit gegrüsst.....#winke

Habe mir jetzt Bryophyllum D6 aus der apo bestellt aber als Tabletten...nun hab ich das ganze forum abgeklappert um zu erfahren wie man sie am besten nimmt wieviel am Tag sind ja tabletten und keine globolies...

Für antworten wäre ich sehr dankbar...:-)

Lg

1

Steht nix auf der Packungsbeilage?

3

bei homöopathischen mitteln habe ich noch nie einen anwendungshinweis gelesen. denn wie man was einnimmt hängt ja auch immer davon ab, wie sich die symptome zeigen etc.

wofür oder wogegen soll das mittel denn sein? ich kenne es nicht.

2

Wieso hast Du sie Dir als Tabletten und nicht als Globuli´s gekauft?

Will die mir auch holen

4

In meinem Homöopathiebuch steht 5 Globuli = 1 Tablette
Wofür sind die denn gut?

5

Sie fördern eine bessere Einnistung des Ei´s und sorgen dafür, dass sich die GMSH besser aufbaut.

6

Es soll helfen die Gebärmutterschleimhaut auf zu bauen sowie die Einistung unterstützen ebenfalss trägt es dazu bei schmierblutungen vorzubeugen..

Ich habe sie als Tabletten gesehen und bestellt sind ja noch nicht da...
dachte es wüsste jemand und könnte mir rat geben.... :-)

Teste z.Z auch mit den digitalen ovus von clearblue den wenn der smilie kommt wollt ich anfangen sie zu nehmen...

7

Hi, schau mal was ich gefunden habe:

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.

Wenn du eine verkürzte 2. Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche hast, ist Bryophyllum das richtige Mittel für dich! Sie verlängert die 2. Zyklushälfte, erhöht die Tempi in der Hochlage und unterstützt die Einnistung. Kann auch in der Frühschwangerschaft genommen werden und ist auch gegen vorzeitigen Wehen gut!

Man kann sie mit Ovaria Comp (genommen in der 1.ZH bis zum ES täglich 3x5 Globuli) kombinieren, was den Eisprung unterstützt. Vorsicht! Ovaria Comp darf man bei bekannter Bienengiftallergie nicht anwenden!

Die beiden können mit Sepia C 200 (einmalig 5 Globuli etwa um den 3-5.ZT herum, am besten mit einem Homöopathen absprechen!) kombiniert werden, was ein absolutes Hochpotenzmittel für Frauenbeschwerden, insbesondere hormonelle Dysbalancen wie Gelbkörperschwäche ist und die Eizellreifung unterstützt (bei der Einnahme Eukalyptol und Menthol und auch alle coffeinhaltigen Getränke, schwarzer Tee u. Melissentee meiden!).

#aha
Genommen wird Bryophyllum D6 in der 2.ZH nach dem ES:
- 2x am Tag 5 Globuli (=1 Tablette) ab ES bis zur Mens
- oder täglich eine Messerspitze vom Pulver

Kleiner Tip:
Da Bryo auch die Nerven beruhigt, hilft sehr gut gegen übermässigem Hibbeln. ;-)
Man muss diese Naturheilmittel mindestens 3 Monate lang nehmen, um Erfolg sehen zu können!

8

Oh supi danke, na dann morgens und abends eine Tablette ...danke..

:-D