Wann Pille absetzen für Sommerbaby 2011?

Hallo ihr Lieben ;-)

Ich wollte euch mal fragen wann ihr die Pille absetzen würdet wen es ein Sommerbaby werden soll?

Ich mein wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm aber man kann ja wenigstens versuchen zu planen ;-)

Liebe Grüße

#herzlich Jenny #herzlich

1

Schwierig zu sagen. Manche werden danach gleich schwanger, andere nicht. Ich würe sie gleich absetzten. Dann würde es auch schon im Frühling kommen.

2

Na ja , jetzt.... und dann noch mal mit Condomen verhüten bis ca. mitte august ... würde ich jedenfalls so machen ;-)

Liebe Grüße niccy 79

3

ne garantie gibts ja nicht...aber wenn ihr es schon plant, würde ich die pille auf jeden fall jetzt absetzen... :)

4

Ich würde sie auch sofort absetzen - ein paar Monate kann man ja schon rechnen...

LG melanie die im 16 ÜZ ist!!!!!

5

ich würd dann jetzt schon die Pille mal abstetzen weil es kann zwar gleich passieren aber in den meisten Fällen klappts nach ca 3-4 monaten war zumindest bei mir so...

viel glück#herzlich

6

Ich glaube wenn dann wäre es mir lieber wenn es später kommt...
Aber ich hoffe ja das es schnell geht ;-)

7

Süße, die Hoffnung haben hier alle! Deshalb gibt es hier ja auch so oft lange Gesichter. ;-)

Ich würde auch sofort absetzen. Wenn ihr es nicht unbedingt schon früher wollt, dann verhütet halt mit Kondomen. So kannst du deinen Zyklus schon mal kennenlernen (Tempimessen) und dieser kann sich einpendeln.

Bei uns hat's übrigens 3 Zyklen gedauert, bis ich schwanger war.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit Minikäferchen (14. SSW) #verliebt

8

Ich kann Dir aus medizinischer Sicht auch nur empfehlen, die Pille sofort abzusetzen. Der Körper vieler Frauen benötigt ein paar Zyklen, um sich umzustellen. Du kannst dann bereits (wenn Du magst) ZBs führen, Tempi messen um die Zyklen zu beobachten und auszuwerten. Ein Besuch beim FA wäre nach Absetzen der Pille ebenfalls anzuraten, um Vorsorgeuntersuchung und Allgemeincheck, evtl. noch eine Beratung durchführen zu lassen.

Wenn Du dann feststellst, Du hast regelmässige Zyklen incl. ES könnt Ihr den Übungszeitpunkt festlegen. Rechne einfach 40 Wochen bzw. 10 Monate rückwärts von Deinem Wunschzeitpunkt.

Also Packung zu Ende nehmen, FA-Termin machen und eine alternative Verhütungsmöglichkeit mit Deinem Mann besprechen. :-)

10

Den Übungszyklus festlegen is ja gerade das schwierigste...

Habe gerade mal gechnet wenn ich die Pille am 27.08. absetze dann ist ja eig noch genug Zeit für ein Sommerbaby :-)

Beim FA war ich schon ich soll Folio nehmen und dann wieder komm wenn es geklappt hat ;-)

9

gleich absetzen...

denn Du weißt nicht obs gleich klappt, ob die SS dann intakt ist oder gleich wieder abgeht... so wie bei soooo vielen hier

#zitter

LG

#winke