Zyklen werden immer länger 40 Tage + / Wer kennt das?

Hallo ihr lieben,
habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war 33 Tage lang. Seitdem werden die Zyklen immer länger, erst 42 Tage dann 45 und jetzt bin ich bei ZT 29 der ES ist nicht in Sicht, also wird auch dieser ÜZ wird über 40 Tage dauern.
Ich dachte dass es nach der Pille etwas dauert bis sich alles normalisiert aber die Zyklen werden ja von mal zu mal länger? Hatte das auch jemand nach absetzen der Pille?
Oder weiß jemand, ob man irgendwas dagegen tun kann. Denn so sinken die Chancen ja auch, auf eine SS. Und wir wünschen uns doch so sehr ein Kind!
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!
LG

1

Hallo,

ich hatte auch immer Zyklen zwischen 35 und 50 Tage.

Spich das mal bei deinem Frauenarzt an. Mir wurde Mönchspfeffer nahegelegt um den Zyklus zu verkürzen aber erst nach einer gründlichen Untersuchung ob sonst alles passt.

Lg
Mibu

5

Und nimmst du jetzt schon MöPf? Und wenn ja- hat es bei dir was gebracht?

2

Hey,
das gleiche hatte ich auch, bei mir wurde PCO festgestellt, muss bei dir zwar nicht sein, aber ich würde mich mal beim Frauenarzt gründlich durchchecken lassen. Mönchspfeffer hab ich auch probiert, hat bei mir leider nichts geholfen.
lg und auf eine baldige schwangerschaft ;)

6

Oh, kannst du trotz PCO ss werden? Sorry, kenn mich da noch nicht so aus!
Wünsch dir auch alles Gute!

3

Hey Elvis08,

kann genau nachvollziehen was du meinst, denn bei mir ist es GENAUSO!!!#aerger

Der 1. Zyklus ging auch 33, dann 45, dann 35...also #contra...da kann man sich eigentlich auf überhaupt nichts einstellen, jeden Monat macht man sich quasi umsonst Hoffnungen, weil die mens ja sowieso irgendwann eintrudelt#schmoll... Aber ich habe vor paar Tagen nen Termin beim FA gemacht für August,werde das mal ansprechen u. mal schauen was er so sagt!

Also leide ich mit dir

LG#blume#blume#blume

4

Danke für eure Antworten. Werde auch nochmal zum FA gehen deshalb...ist echt einfach nervig!

7

War bei mir genauso. Erst hatte ich 28, den 37 und jetzt immer 47 Tage.

Ich habe mir einen Hormonstatus beim FA machen lassen. Da kam raus das alle Hormone im Normalbereich liegen,nur die Schilddrüse (TSH) war leicht erhöht.

Meine FA meinte ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion, das könnte der Grund sein für meine längeren Zyklen. Sonst wäre alles ok bei mir. Jetzt versuche ichs mit Euthyrox 50.

Wobei sie gemeint hat, es kann uch einfach sein das meine Zyklen so lange sind, das sagt nicht aus das ich nicht schwanger werden kann. Sondern nur das ich halt nicht so oft die Chance habe zu üben.

Lg

weiteren Kommentar laden