Ich weiß, dass man eigentlich erst bei NMT testen soll...bzw. nur kurz davor, aber kann mir jemand ungefähr sagen, ab wann man den HCG-Wert überhaupt nachweisen kann?
Ich bin jetzt grad mal ES+8, aber ich habe heute abend junggesellenabschied und hab dann doch so´n bissl bedenken, dann alkohol zu trinken...
eigentlich ist das auch nicht soo schlimm, da ja am anfang (gerade, wenn man es noch nicht weiß) nix passieren kann.
Danke schon mal für eure Antworten!
liebe grüße jessy
HCG-Wert
das ist veschieden bei der einen ist es bei ES+9 nachzu weisen bei der anderen erst NMT+3
Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate und 2 im Herzen
heute NMT, ES+14
Du kannst bedenkenlos Alkohol trinken. Wenn überhaupt nistet sich das Ei gerade ein. Bis das Baby mit Deinem Blutkreislauf verbunden ist, dauert es auch nochmal eine gewisse Zeit.
Viel Spaß beim Feiern.
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche "Problem". Wollten zur WM Party und ich wollte auch was trinken (und rauche dadurch dann auch mehr, obwohl ich sonst sogut wie garnicht geraucht habe) und war da bei ES +9. Hab mir gedacht, dass man ja wahrscheinlich eh noch nichts sieht und einen Frühtest gemacht (das war 6 tage vor NMT) und der war positiv! Hab mich allerdings total bekloppt gemacht weil der Strich nur hauch zart war! Hab dann keinen Alkohol getrunken und bin seit dem nichtraucher. Aber ich denke dass es nicht schlimm ist wenn du was trinkst. Viele wissen zu diesem Zeitpunkt ja auch noch garnichts davon wenn sie schwanger sind und waren auch noch feiern etc...
Viel Glück!
Hallo Jessy,
also bei Es 8 kann man natürlich noch nichts feststellen. Es gibt zwar Frauen die dann schon leicht positiv testen, aber das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich....ein FA könnte es übers Blut feststellen...aber das würde Dir ja heute auf einen Freitag wenig bringen !
Auch wenn das befruchtete Ei noch nicht mit deinen Blutkreislauf verbunden ist, kann Alkohol trotz allem an der Einnistung ect schaden und auch den kompletten Ablauf stören....
ich würde ehrlich gesagt keinen Alkohol trinken, wenn es sein kann das man schwanger ist...
die Ärzte sagen zwar immer es gibt ein Alles - oder Nichtsprinzip bei Befruchtung/Einnistung halt die ersten Tage...aber mal ehrlich wer will an dem Nichtsprinzip schuld sein???
Ist es denn so wichtig etwas zu trinken???
Kenne jedoch einige die auch während der Frühschwangerschaft getrunken haben, da sie es noch nicht gewusst haben, da ist auch nichts passiert. Ich würde es nur nicht herausfordern!
Wünsche dir alles Gute
sei lieb gegrüßt
Judith
Viel Glück