hallo,
hab von einer freundin agnucaston bekommen, weil sie das nicht mehr braucht. soll zyklusregulierend sein. kennt das jemand?
wofür bzw wogegen nehmt ihr den mönchspfeffer?
soll man das auch nehmen wenn man 2 tage vor und 2 tage nach der mens schmierblutungen hat?
viele fragen, ich weiß und ich hoffe auf viele antworten!
glg
mönchspfeffer / agnucaston wofür bzw wogegen?
Jo, ich nehme das, damit mein Zyklus regelmäßig kommt und ich meinen ES besser bestimmen kann. Außerdem hilft das bei Gelbkörperschwäche. Ich hab meinen Arzt gefragt, er sagt, ich kann es ruhig nehmen (obwohl ich erst im 3. ÜZ war). Es ist rein pflanzlich. Ich glaube, nach 3-monatiger Einnahme soll man Pause machen.
Viel Glück damit!
Ja es soll den Zyklus stabilisieren!
ABER es sollte nicht einfach nur so genommen werden da es den Zyklus auch durcheinander bringen kann,ihn verlänger kann!
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast würde ich es nicht nehmen!!!
Wenn er zu lang ist oder zu kurz kann man Möpf nehmen,sonst würde ich die Finger von lassen!!!
Bei mir hat es den Zyklus verlängert,hab es wieder abgesetzt!
lg
Hallo,
Also ich kann es nicht empfehlen. Habe es auch ausprobiert weil ich unregelmäßige Zyklen hatte, bzw. habe. Bei mir hat es bewirkt das der ES ganz ausgeblieben ist und ich jetzt in nem Monsterzyklus stecke. Juhu. Nie wieder!!!!!!!!!!!
LG Silvana
danke erstmal für die vielen antworten!
einfach so hätt ich es eh net genommen..wollt das vorher eh noch mit meiner FA abklären, nur is die leider erst wieder ab august erreichbar.
meint ihr das 2 tage schmierblutungen vor und nach der mens schon besorgniserregend sind?deutet das auf eine gelbkörperhormonschwäche hin?
meine zyklen sind mehr oder weniger regelmäßig, zwischen 28 und 35 tagen - fang aber jetzt erst richtig an das zu beobachten.
deshalb meinte meine freundin ich könnte das brauchen..
was meint ihr dazu?
lg