Gefühlschaos, Angst, Schuldgefühle !?

Hallo... ich mal wieder mit ein "bisschen" #bla

Ich warte jetzt ja schon wirklich fast fieberhaft auf meinen NMT. Ziehen im Unterleib immer noch vorhanden, Kopfschmerzen (kann auch durch die leichte Erkältung kommen) und direkt nach dem Essen ist mir ganz kurz übel und dann ist auch schon wieder gut.

Mittlerweile hab ich sogar fast schon Angst das es geklappt haben könnte, obwohl ich mir nichts mehr wünschen würde...

Ich hab bloß jetzt gerade so eine Panikattacke, ich könnte anfangen zu heulen, ich muss mich wirklich zusammen reißen. Ich habe leider eine Autoimmune Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) und jetzt hab ich totale Angst das ich SS sein könnte (oder es eben iwann mal werde) und dann mein Kind durch meine Krankheit Schaden davon tragen könnte... Ich hab schon öfter gelesen das die FG Rate bei dieser Erkrankung sehr hoch ist oder das die Kinder mit einem niedrigeren IQ zu welt kommen als andere usw....

Kriegt man sowas während der Schwangerschaft in den Griff? Ich bin ja nun schon lange deswegen mit Tabletten eingestellt und bin auch gut eingestellt (zumindest so gut das mein SD Arzt mir gesagt hat das ich genau so "problemlos (haha) ss werde wie gesunde Frauen).

Ich mach mich gerade komplett kirre damit...

Hoffentlich passiert da nichts, ich reg mich so auf....

Sorry, leider etwas länger geworden. :-(

1

hi! laß dich mal lib drücken!!! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Hasimoto kommt sehr häufig vor. Vor allem bei Frauen. Und vor allem bei Frauen, die ss waren. Solange deine SD-Werte gut einestellt sind (und das kannst du ja locker alle 3 Monate überprüfen lassen) wird dein Kind ganz normal schlau auf die Welt kpmmen. Klar, kann es bei diesen Frauen häufiger zur FG kommen, aber der Prozentsatz ist sehr niedrig. Ausserdem, sind die Studien unvollständig.

Mach dir keinen Kopp! Du bist nich allein und glaub mir: im Internet schreiben fast nur Menschen, bei denen etwas schief gegangen ist, die tausend anderen sind einfach nur glücklich und schreiben nix.

Kopf hoch und nich traurig sein. Ich drück dir feste die Daumen! Wirst bestimmt ne tolle Mama mit nem Intelligenzbolzen!! hihihi#winke#klee

2

#liebdrueck

Danke, dass hast du wirklich lieb gesagt. :-)

Ich will mir eigentlich über all das auch keine Gedanken machen, aber es lässt sich auch irgendwie nicht vermeiden. :-(

3

Hey,

lass das nicht meinen Sohn hören ;-)

Nein, mal im Ernst. Ich habe ne Hashimoto die kurz vor meiner ersten SS festgestellt worden ist. Meine SD Werte waren gut eingestellt und ich hatte keine Probleme während der SS. Nach der Geburt sind bei meinem Kleinen die SD Werte kontrolliert worden und die waren vollkommen in Ordnung.

Ende letzten Jahres hatte ich ein paar Probleme mit meiner SD. Mein damaliger FA hat mich zu hoch dosiert eingestellt. Hatte im Januar ne FG. Ob das damit zusammenhing kann man natürlich nur raten. Meine letzte FG war vor 3 Wochen und auch hier weiß ich den Grund nicht.
Ich weiß aber, das ich mich zukünftig nur noch von Endokrinologen einstellen lasse, die auch wirklich Ahnung haben von dem was sie tun.

Du siehst also, man kann gesunde Kinder bekommen solange die SD gut eingestellt ist. Also gib acht auf Dich.

Liebe Grüße