Hy Mädels!
Obwohl ich befürchte,keine Antwort zu bekommen,probiere ichs einfach mal...Ich habe seit vorgestern die Mens und habe seit gestern einen MigräneanfallDie Schmerzen sind leider sehr stark und etwas Linderung bringt mir nur "Voltaren Rapid".Nun besteht dieses Medikament aus Diclofenac und gehört damit zur großen Gruppe der NSAR-Mittel.Im Beipackzettel steht,dass dieses Medi die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann,die Wirkung aber reversibel ist.Da die Mittel die Prostaglandinsynthese hemmen,kann es passieren,dass die Ovulation(Eisprung)verhindert wird,bzw.die Einnistung erschwert wird.
Soviel zum Fachwissen...und nun meine Frage,die vorwiegend an eure Logik appelliert(mit der Logik haperts bei mir).
Ich habe gestern 2 Tabletten und heute nur eine genommen und stehe wie gesagt am Anfang meines Zyklus´.
Was meint ihr,kann eine Einnahme am Beginn des Zyklus den Eisprung überhaupt verhindern?Was denkt oder zumindest vermutet ihr?
Würd mich unglaublich freuen,ein paar Meinungen zu hören!!!
Vielen Dank fürs Lesen und alles Gute euch allen
Morgaine
Schwierige Fachfrage
Hallo,
mag ja sein, dass ich in sowas naiv bin, aber ich würd sagen, das macht jetzt nichts aus. Sofern du das jetzt nicht jeden Tag nimmst bis zum Eisprung....
Lasse mich aber gerne belehren.
LG Sonja
Liebe Sonya!
Vielen Dank für Deine liebe Antwort
Und da es mir schon besser geht,nehm ich sicher keine Tabs mehr,ich hab auch sehr mit mir gehadert,diese zu nehmen,aber es ging leider net anders..
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Morgaine
mhhh wann müsstest du denn deinen ES bekommen?
Also ich weiß leider nicht wie lange das den Körper beeinflusst.
Aber ich denke, wenn du deinen ES eh erst in 2 Wochen bekämst dürfte das kein Problem sein!
Gute Besserung!!
Liebe Emily!
Ich müsste am 27.August den nächsten ES haben!
Da ich die Migräne erfahrungsgemäß hauptsächlich bei der Mens bekomme,hoffe ich,dass ich bis zum ES keine blöden Tabs mehr brauche
Alles Liebe für Dich,
Morgaine
Mach dir mal keinen Kopf,habe auch Migräne und war schon 2 mal Schwanger
lg
Hallo Saskia!
Hast Du denn auch Schmerztabletten genommen?
Ich hab ja eh scho 3 Kinder,aber wie immer in der Kiwu-Phase mach ich mir einen Riesenkopf um alles und jedes
Lieben Gruss
Der ES ist doch erst ca 2 Wochen nach der Mens. Bis dahin bist du doch bestimmt wieder gesund. Außerdem hat man doch garkeine Lust auf wenn es einem so schlecht geht.
Und wenn es nach den Beipackzetteln geht darf man garkeine Medis nehmen, danach ist man ja kranker als vorher bei den ganzen Nebenwirkungen
Hallo Desi!
Danke für Deine Antwort!
Momentan wär ich eh nicht wirklich empfänglich,aber ich verrat Dir mal was...Das beste Mittel gegen Migräne ist ein guter OrgasmusGarantie gibts natürlich keine,aber der Spruch"Heute nicht,ich hab Migräne"gilt wohl nimmer
Mein Schatzi is leider nicht da,sonst müsste er wohl als Heilmittel herhalten,denn alleine is mir zu fad
Ich wünsch Dir was,
Morgaine
Hallöchen,
also ich würde auch sagen, dass wenn du sie nicht bis zu deinem nimmst (was noch ca 2 W dauern würde) , es keine Auswirkungen hätte.
Aber eine 100%ige Aussage, kann dir dann auch nur ein FA geben. Ich wünsche dir aber trotzdem viiieeel !!
LG und
Hy Atomic!
Thanx für Deine Antwort!!
Die Einnahme der blöden Tabs war echt als Ausnahme gedacht und wenns geht unterlasse ich weiter Gaben!!
Mir gehts jetzt auch schon viel besser
Alles Liebe,Morgaine
Hmm...wirklich schwere Frage. Ich kann dir nicht sagen, ob die Tabletten den ES beeinflussen, aber warum läßt du dir nicht andere Tabletten geben, die auch bei Kinderwunsch und Schwangerschaft ok sind? Ich hatte früher auch oft Migräneatacken. Mir hat es immer geholfen, wenn ich einen Apfel zur richtigen zeit gegessen habe. Und Schokolade war auch immer super. Ich habe immer versucht, wenn es gibg keine Medis zu nehmen. Also lieber hinlegen, wenn es geht.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Migräne auch dadurch ausgelöst werden kann, wenn man zu wenig ißt. Oder eben zu spät.
Hy Majleen!
Ich habe schon einen Arzt und Medi-Marathon hinter mir
Voltaren scheint das einzige sein,was meine Schmerzen lindert,denn bei einer schweren Attacke hilft nichts Natürliches mehr,denn auch da hab ich alte Kräuterhexe sehr viel probiert,da eine Medi-Gabe für mich immer die letzte Alternative ist.Jedoch hat nix im Ernstfall geholfen,nicht mal Akupunktur...Schoki wirkt bei mir eher migränefördernd,also leider kontraproduktiv
Ich hab,da die Kinder bei Omi sind, viel geschlafen,auch die Nacht durch,jedoch war die Migräne auch noch in der früh da
Gefrühstückt hab ich trotz Übelkeit,aber schön langsam lässt der Schmerz endlich nach
Wünsch Dir alles Liebe
Morgaine
Ist der Wirkstoff aus dem Körper ausgeschieden (Nieren/Leber)
sind auch Nebenwirkungen nicht denkbar..
"Nebenwirkungen" sind etwas anderes als "Spätfolgen"
ich denke, das es kein Problem ist, wenn Du nicht dauerhaft die Medis nimmst.
Hi Feroza!
Danke für Deine konstruktive,hilfreiche Antwort!!
Dein Beitrag ist plausibel und hat mir sehr geholfen,da ich es gut nachvollziehen kann.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Morgaine
also ich würde da am besten den FA fragen... aber meiner meinung nach beeinträchtigt des gar nix...bzw. je nach dem wie die frau reagiert...war bei meiner freund ich so..die hat inflamac (also auch voltaren) genommen und in diesem zyklus wurde sie schwanger (also wo sie die tabletten genommen hat)...
aber ruf doch mal den FA an..der kann dir sicher auch am Tel. weiterhelfen.
mmh, ich finde so lange man noch nicht schwanger ist, sollte man nicht so viele beipackzettel lesen, da kann man nur panik bekommen!
lass es einfach drauf ankommen, die tabletten haste jetzt eh schon genommen und sollten sie die fruchtbarkeit für diesen zyklus tatsächlich einschränken, dann ist es jetzt sowieso zu spät sich darüber gedanken zu machen.
tu so als hättest du nix eingenommen und schau was passiert.
wenn es nicht klappt, kannst du es auf die medikamente schieben oder aber auf die "nur" 25%ige chance einer jeden frau, tatsächlich schwanger zu werden.
ciao
libretto79
Liebe Lauryglorry!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde am nachmittag meinen Arzt auch nochmal fragen,obwohl ich hier auch schon richtig gute Beiträge gelesen habe!
Das mit Deiner Freundin gibt mir noch zusätzlich Hoffnung,dass ich diesen Zyklus noch nicht abhaken muss!
Morgaine