Vitamin C - schädlich bei Kiwu?

Hallo ihr Lieben,

habe hier gestern nen Buchtipp gelesen und in auf der Seite stand, dass zuviel Vitamin C das Scheidenmilieu verändert, so dass die Spermien absterben. Außerdem würde es die Einnistung behindern.
Hab noch ein bißchen dazu gegoogelt und habe die Aussage mehrfach wiedergefunden.

Nun ist es so, dass ich Fructoseintoleranz habe und kein Obst und Gemüse esse. Also nehme ich immer künstliches Vitamin C zu mir. In letzter Zeit war es so, dass ich das Neovin genommen habe, was für Kiwu und Schwangerschaft ist. Da ist neben Folsäure auch ne Menge Vitamin C drin.

Vielleicht habe ich indirekt dadurch eine Schwangerschaft verhindert. #gruebel

Letzten ÜZ z.B. habe ich erst nach dem ES das Neovin genommen und hatte da ja das Gefühl, dass es geklappt hat. Meine Mens kam dann aber 6 Tage später - ungewöhnlich bei mir. Und ich dachte mir die ganze Zeit, dass sich evtl. da einfach was nicht richtig eingenistet hat... vielleicht aufgrund des vielen Vitamin C ´s nach dem ES #zitter

Jetzt hab ich mir gleich erstmal Femibion geholt und werde diesen ÜZ kein Vitamin C mehr nehmen. Wenn ich ne Erkältung bekomme, hab ich halt Pech gehabt.

So, das waren meine Überlegungen. Vielleicht nimmt ja jemand von euch auch künstliches Vitamin C und es klappt schon länger nicht.
Ich bin jetzt mit neuem Partner in ÜZ 8 und in den 5 Jahren davor hats auch mit ICSI nicht geklappt, wobei ich immer dieses Neovin genommen habe #schmoll

LG

1

Guten Morgen,

ich weiß es leider nicht, wollte aber kurz sagen,dass ich mir gestern auch so ein Vitaminpräparat gekauft habe, was ähnlich wie Zentrum ist. Also von A-Z.
Da stand hinten drauf "Enthält Vitamin A. Schwangere und Frauen,bei denen eine SS nicht ausgeschlossen werden kann,sollten dieses Präparat nicht ohne Absprache mit ihrem Arzt einnehmen."
Leider hab ich das erst Zuhause gelesen...

2

Es wäre bei mir auf jeden Fall ne Erklärung, warum 2 ICSI´s und eine Kryo trotz Top-Embryonen nicht geklappt hat und warum es jetzt schon wieder seit Januar nix wird.
Ich muss das Vitamin C ja immer nehmen, weil ich kaum natürliches essen kann.

Aber jetzt werde ich die Tabletten nur noch in der Mens-Zeit und kurz danach nehmen und sonst nur noch reine Folsäure.
Ist ja vielleicht auch für dich ne Möglichkeit?

Vitamin A ist übrigens wieder ne andere Sache, das hat mit der Speicherung im Fettgewebe und in der Leber zu tun, nicht mit der Einnistung ;-)

5

Aha...gut zu wissen. Ich hatte mich nämlich gefragt warum ein Vitamin schädlich,oder eher ungeeignet für Schwangere sein kann.
Ich dachte immer Vitamine=gute Sache.

Na dann hoffe ich mal für dich, dass es evtl wirklich daran gelegen hat und du nun erfolgreicher bist.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Warum ißt du denn gar kein Obst und Gemüse. Es ist doch nicht in allem Fructose drin, oder doch?? Und was ißt du dann? Das würde mich mal interessieren.

4

Doch, in allem, was natürlich gewachsen ist, ist Fructose drin. Einige Dinge haben aber weniger, wie z.B. Kartoffeln und Reis. Das kann ich auch essen.
Wenn ich aber ein paar Scheiben Gurke esse, gehts mir schon im Bauch rum.

Ansonsten esse ich noch Fleisch, Eier, Milchprodukte, glutenfreies Brot, Nudeln usw.
Außerdem backe ich mir immer Kuchen mit Reissirup und Traubenzucker (das enthält keine Fructose).

7

schua mal hab ihc gefunden ...

Wenn man einen Kinderwunsch hat und schwanger werden möchte versucht man oft sich dann besonders gut zu ernähren und alles für die Gesundheit zu tun. Allerdings gibt es Studien, denen zu Folge man vorsichtig sein soll mit der Einnahme von Vitamin C, das ist zwar nicht schädlich, weil ein Zuviel einfach ausgeschieden wird aber die Beschaffenheit und der pH Wert des Scheidenmilieus kann sich ändern und somit eine Empfängnis erschweren.

lg

8

ja, das hab ich ja auch gelesen :)
wenn das alles wäre... also wenn ich einfach nur auf das Vitamin C verzichten muss und dann klappt es... das wäre zu schön um wahr zu sein... #zitter:-)

9

genau das selbe habe ich auch gelesen! scheint was dran zu sein

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Also ich nehme die Vitaverlan, und hab gleiche frage gestern auch einen FA gefragt und er hat gesagt:

Vitamin C in einer Dosierung, wie in Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, ist kein Problem


lg susa090