Schilddrüsenwert TSH 1,8

er sollte etwas runter laut KIWU

ich soll laut Allg.med nun EUTHYROX 100 nehmen

was denkt ihr dazu

er sagt es kann aber zu Hitzwallungen kommen #kratz

1

hey, was nimmst du bisher - 75 mg? dann würde ich auf 100 erhöhen, ja.
der idealwert pendelt wohl etwa bei 1.0 für TSH

lg

2

nehme bisher gar nix

6

hmmm, dann würde ich aber nicht gleich mit 100 loslegen... maximal 50 mg vielleicht #kratz

3

Hi flameanett,

hast du nur die Unterfunktion oder in zusammenhang mit Hashimoto?

Nimmst du bisher Euthyrox ein?

Bei KiWu sollte der Wert zwischen 0,5 und 1 liegen. Also runter sollte der auf jeden Fall.

Normalerweise steigert man die Euthyrox langsam. Also man fängt mit 50er an, dann wird in 25er Schritten gesteigert.

Aber von Hitzewallungen hab ich noch nie was gehört und ich bin bereits seit 2 Jahren in Behandlung mit Hashi

4

nehme eigentlich bisher gar nix...
er hat gesagt er gibt mir die 100 .. klangt nur komisch ...

also denkst du wird es nicht schlimm sein?

5

hallo,

von nix auf 100 finde ich heftig. normalerweise fängt man langsam an und guckt wie sich die werte entwickeln. außerdem ist dein wert ja nicht soo hoch. vielleicht gehst du mal zu spezialisten (endokrinologe)?

lg sota

7

Hallo,

mit Schilddrüsenmedis kenne ich mich nicht aus, aber ich habe grad mal im alten und jetzigen Mutterpaß geschnökert.

Bei meinem Großen ist nichts eingetragen, bei Kleinen lag der Wert bei 1,92 und jetzt bei Nr. 3 sogar bei 3,11 (und da ist sogar ein Vermerk dahinter, daß der Wert iO ist).

LG

8

Hallo,
uuuiii, steht der TSH-Wert der Mama im Mutterpass???
Da muss ich ja heut abend auch mal drin stöbern!!!

10

.... zumindest bei mir beim zweiten und dritten Kind. Auf Seite 4 (eine von denen zum 'ausklappen') unter 'Besonderheiten'.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Mein TSH-Wert lag im Juni bei 4,47 !!! #schock
Hatte die ganze Zeit L-Thyroxin 75 mg genommen (habe auch Hashimoto!)

Dann hat meine Hausärztin (sie weiss natürlich vom Kinderwunsch) die Dosis auf 150 mg erhöht!

3 Wochen später nur war der Wert zu weit unten; bei 0,07 !!!

Nun nehme ich 125 mg und nächste Woche muss ich wieder zur Blutentnahme... bin gespannt, was da rauskommt...

Aber HITZEWALLUNGEN habe ich nie! Ist eher ein Überfunktions-Symptom, aber nicht bei Unterfunktion!!!

Alles nicht sooo schlimm, solang die SD richtig eingestellt ist.

Beim meiner ersten SS wurde ich innerhalb von 2 Monaten ss, nachdem ich mit Tabletten eingestellt war!

#klee viel Glück!
#winke