ES am WE und jetzt Follikel 3,5 cm... Geht das??? Mein ZB...

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913094/529901

Hey Ihr Lieben!

War gerade wegen meiner FG zur Kontrolle beim Gyn. Letzten Montag sagte sie, es sehe so aus, als hätte ich am WE meinen ES gehabt. HEUTE sagt sie, ich hab einen 3,5 cm großen Follikel?!?!

Kann das sein? Wann springt der denn dann? Kennt Ihr Euch da besser aus?

Danke im Voraus,
Paulina

P.S.: Ovu heute negativ

1

Huhu,

das interessiert mich auch deine Frage #kratz weil ich eine 3,5 cm große Zyste am rechten Eierstock habe und da müsste doch so ein Follikel kleiner sein ?!
Hoffe hier sind Experten ;-)

LG Hexe12-17

2

Huhu,

Zysten sind im endeffekt follikel die sich mit flüssigkeit ansammeln und groß werden (meine war 12,5 cm und musst operativ entfernt werden leider inkl. halbem eierstock)...vielleicht hat sie 3,5 mm gemeint statt cm das wäre dann ein follikel größer sinds dann zysten

hoffe ich konnte helfen und hab nicht noch mehr verwirrung gestifftet ;-)

3

Hi,

ne das ist schon ok. Habe leider sehr dolle schmerzen und heute entscheidet sich ob das dumme ding gewachsen ist dann OP. Am linken Eierstock hatte ich auch eine von 10 cm und zum Glück ist Eierstock noch ok.

LG Hexe12-17

weiteren Kommentar laden
5

Habe gerade ein ähnliches Problem. Am 8. ZT war das Ding schon 22mm groß, Tendenz steigend. Meine Ärztin spach sofort von einer Zyste. Morgen wird kontrolliert, ob das Ding weitergewachsen ist. Aber definitiv entscheiden, ob es nun ein Follikel ist oder eine Zyste wird sich erst morgen. Ich nehme ja Clomifen und da sind auch Follikel von 3,5cm mal drin. Da du aber keine Medis nimmst, würde ich auf Zyste tippen. Hatte ich auch in den ÜZ immer mal wieder und sie sind einfach mit der Mens abgegangen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh einfach zum Arzt. Die Dinger können ja auch platzen. Ist mir auch schon passiert. Gott sei Dank ist aber der Eierstock heil geblieben.

Liebe Grüße und #klee