Hallo zusammen!
Ich bin nun im 4. ÜZ nach Absetzen der Pille. Habe vorher die Valette genommen, hatte eher immer schnell fettenden Haaransatz und höchstens mal einen einzigen Pickel bevor die Mens kam.
Seit ein paar Wochen hab ich sehr starken Haarausfall, juckende und trockene Kopfhaut vom feinsten.
Hab nun Head&SH**** Shampoo gekauft und hoffe nun auf Besserung.
Möchte die Woche noch zu meiner FA um das abklären zu lassen.
Hat noch jemand damit Probleme bzw. kann mir sagen wie lang das anhält?? Ich hab überwiegend dunkle Oberteile und es sieht grausam aus mit den langen blonden Haaren überall.... bin nur noch mit Fusselrolle unterwegs...
LG
Haarausfall, Schuppen....
huhu
also ich hatte das ganz arg als ich Volumenshampoo benutzt hatte!
Ansonsten nehm ich momentan einfach was pflegendes und Vitamin A-Z kapseln!
LG
Oh je du Arme!
Haare auf den Klamotten sehen nicht nur doof aus, man fühlt sich auch, als würde der Weg zur Glatze gar nicht mehr so lange dauern. Kenne ich auch
Ich denke, dass kommt durch die Hormonumstellung und es wird bestimmt noch ein Weilchen dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat. Aber da du die kommende Woche ja eh zu deinem Doc gehst, würde ich natürlich ihn mal fragen - der hat sicher auch mehr Ahnung als ich.
Jeanine
Jepp, geht mir genauso Habe auch über zehn Jahre die Valette genommen und seit März, wo ich abgesetzt habe, spriessen die Pickel und meine Haare kann ich tägl waschen
Im Drogeriemarkt gibt es Kieselerde und Meeressalz Masken, die helfen meiner Haut sehr gut, ebenso achte ich drauf nicht komedogenes Makeup zu verwenden. Langsam bekomm ich meine Haut damit in den Griff. Meine Haare Pflege ich seit neuestem mit Anti-Schuppen Von Niv**, da gibts eine neue Serie die auch sehr gut ist!!!
Was man bzw FRAU nicht alles in Kauf nimmt
LG
Diese Maske wollte ich heute Abend auch mal machen.. so ne schöne die sich wie ne 2. Haut dann abziehen lässt *grusel*.
Da ich eh kein Makeup benutze, weil ich halt immer eine schöne Haut HATTE, brauch ich da nicht groß was austauschen. Mich stört wahnsinns dieses Haar- und Schuppenproblem... Evtl. werd ich mir mal noch das Shampoo holen was Du nimmst, obwohl Head& ... ja doch auch sehr gut sein soll.. dem Preis nach zu urteilen gehe ich zumindest mal davon aus... Wucher!
Danke für Eure Antworten..ist ja schonmal beruhigen zu wissen, dass man nicht alleine damit da steht, auch wenns nicht die Lösung des Problems ist.
Kann ich auch ein Lied von singen
Haarausfall hält sich noch in Grenzen, aber Schuppen ohne Ende... Habe im Juli die Pille (Microgynon) abgesetzt.
Krass, ich dachte, ich würde mich das einbilden...
man bin ich erleichtert....
mir gehts auch so, nur das der haarausfall schlimmer ist!!!
meine pille hab ich im april abgesetzt und hatte im juni eine FG...
schon krass wie der körper sich so wehrt...
nun ja, was tut man als FRAU net alles....
lg
Hey;) also ich kann mich da nur anschliessen...hab ende April die Pille Valette abgesetzt und hab dann nach 2 Monaten Pickel ohne ende am Rücken und im Gesicht bekommen ...Pickel werden weniger aber fettige Haare war dann die nächste Plage ...jetzt wo ich auch das überstanden habe ...bekomme ich zwar noch einige Pickel aber dafür hab ich jetzt voll Haarausfall ....FRAGE???? wann hört das bloß auf?????
LG Franzeli
Hallo!
Bin im 5. ZK ohne Valette...und was kam bis jetzt?
Haarausfall, Pickel auf Rücken und Decolleté (und auf den Kopf! Peinlich, wenn man zum Friseur muss ), fettige Haut im Gesicht und schneller fettende Haare.
Bis jetzt hat noch nicht wirklich was geholfen
Mein Hausarzt sagte zu den Pickeln "Hm, da hilft vll nur Clera...."
Also habe ich mir wie ein Teenager wieder welches gekauft
Mal schauen, ob das was wird!
VG,
stef
OHHH schon lustig hab ich auch gemacht...aber man kann sich auch viel einbilden oder????
Glaub nicht das die Creme hilft...:(
Ich habe meine Pille Neo Eunomin auch am 1.8 abgesetzt und habe jetzt wieder tierischen Haarausfall und Juckreiz mit richtien Pusteln auf dem Kopf.Furchtbar ehrlich.Ich leide mit dir!
Hach davon kann ich auch ein Lied singen. Fettiger sind meine Haare nicht so wirklich geworden. Aber so nach 16 Jahren Pille und die überwiegende Zeit davon Valette. Seit ein paar Monaten hab ich auch total Haarausfall. Ich muss dazu sagen, dass ich das die ersten Monate nach dem Absetzten gar nicht so viel davon gemerkt hab, aber jetzt, seit ich noch dazu unter Stress sttehe, gehen mir die Haare Büschelweise aus. Pickel hab ich nur vor ES ein paar im Mund, Nase, Kinnbereich, das läßt sich aushalten.
Aber wenn ich die Haare, die ich beim Waschen so verliere alle im Abfluss verschwinden lassen würde, hätte ich bald keinen Abfluss mehr.
Versuch's mal mit Babyshampoo- Empfehlung meines Friseurs. Da ist weniger Chemie drin und soll besser für die Kopfhaut sein. Mir hat's geholfen. Aber der Haarausfall ist wohl hormonell bedingt.