Hallo Ihr Lieben
ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Meine Frauenärztin hat mir Agnus Castus verschrieben. Sie sagte mir, ich solle dies immer in der zweiten ZH nehmen. Ist es nicht aber so, dass man es mindestens 3 Monate durchnehmen muß, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen?Ich denke mir jetzt, wenn ich das nur alle 14 Tage für zwei Wochen nehme, kann das ja nicht wirklich was bringen oder?
Verschrieben bekommen habe ich es übrigens wegen starkem PMS.
Wenn ich das jetzt doch den ganzen Zyklus nehme, wann fange ich an? Bin jetzt ZT 11. Ab nächsten Zyklus oder jetzt schon???
LG und danke schon mal für´s Antworten
dai
Agnus castus nur in der 2.ZH?
Hallo. Ich habe mit der Einnahme auch mitten im Zyklus angefangen und nehme sie seit 3Mon. jeden Tag. Ich weis nicht ob es einen Sinn machen würde, die Tableten nur in der zweiten Hälfte zu nehmen.
danke liebe Lara für deine schnelle Antwort
Genauso sehe ich das ja auch. War mir nur nicht sicher, weil es ja um mein PMS geht und nicht um verschobene lange Zyklen.
Na dann werde ich wohl auch heute gleich anfangen. Vielleicht habe ich ja Glück und mein PMS mildert sich diesen Monat schon
LG
Das ist dann die 1. vernünftige FÄ
Sonst sagen immer alle, den ganzen ZK durchnehmen.
Was aber nicht unbedingt stimmt!
Denn der Möpf unterstützt das Progesteron, welches ja in der 2. ZH produziert wird.
Ich hatte den Möpf anfangs immer durchgenommen, dann nur noch in der 2. ZH, dann war ich schwanger!
wow, echt? nun bin ich ja platt. Ich mag meine Ärztin sehr gern und vertraue ihr in allen Dingen vollkommen. Ich bin halt nur verunsichert weil selbst in der Beilage der Tabletten steht ,das sie durchgenommen werden sollen aber da ich mich ja mitten im Zyklus befinde, werden ich erst nach ES damit anfangen. Sollten sich meine Beschwerden tatsächlich lindern, werde ich es dann so versuchen, wie sie es sagt.
Danke für deine Antwort habe auch schon die Forensuche bemüht, aber über diese Art der Einnahme nix gefunden
LG
Ich sehe das nicht unbedingt so, denn der Möpf soll ja den kompletten Hormonhaushalt regulieren und nicht ausschließlich die 2.ZH. Ein möglicher Progesteronmangel resultiert nämlich oft aus einer gestörten Eizellreifung und die deutet oft auf einen Östrogenmangel hin. Also hat der Möpf sehr wohl auch in der 1.ZH seine Berechtigung!