Hallo!
Bin noch ganz neu hier und hab da mal ne Frage. Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Meine FA meinte, es würde sich nichts ändern, ich würde es nicht merken...
Allerdings habe ich das Gefühl das ich seitdem launischer, zickiger und gereizter bin.... kennt ihr das auch? Find mich manchmal selber richtig schwierig und furchtbar anstrengend
Pille abgesetzt - Launisch, zickig...gehts euch auch so?
also das konnte ich von mir nicht behaupten ich habe absolut nichts bemerkt
mens kam immer pùntlich ohne jegliche probleme
was hattest du fuer eine pille
mikropille ?
ich kenn das!!nur hatte ich das ganz extrem als ich die pille noch genommen hab!!bin wegen kleinigkeiten ausgerastet.jetz ist mir das egal...
tja hormone sind schon sone sache...
Oh ja... im Nachhinein könnte ich mich immer über mich selbst kapputtlachen. Seit dem ich die Pille abgesetzt habe bin ich immer so 2-3 Tage in der ersten Zyklushälfte richtig anstrengend. Alles nervt und mein Mann muss das ausbaden. Dann folgen ein paar Tage an denen ich ganz nah am Wasser gebaut bin. Ist schon fies, was frau so durchmachen muss. Zum Glück macht mein Mann das mit und weiß, wann er mir aus dem Weg gehen muss und wann er mich tröstend in den Arm nehmen muss.
Also bei mir ist es eher umgekehrt - seit ich die Pille nicht mehr nehme fühle ich mich viel besser!
Hab 18 Jahre lang Hormone geschluckt und denke mein Körper freut sich das er endlich mal frei sein kann
Also ich habe eher das Gefühl ich bin ausgeglichener und ruhiger seitdem ich die Pille nicht mehr nehme ...
Aber dafür habe ich ca. ein halbes Jahr danach richtig fiese Akne am Rücken bekommen ... Da wär ich lieber zickig geworden kann ich dir sagen
Des war kein Spaß und Medikamente die bei Schwangerschaft Missbildungen hervorrufen musste ich auch über Monate hinweg nehmen ....
Gut dass das vorbei ist ... das Zeugs rühr ich niiiiiiie nie wieder an kann ich dir sagen ...
Also ertrag das bisschen Zickigkeit mit Gelassenheit und freu dich, dass es nur deinen Freund/Mann trifft *hihi*
Janina
Ich bemühe mich auch es immer nur an ihm auszulassen
Er kommt da ganz gut mit klar, denke ich, hat mich auch vor 10 Wochen noch geheiratet...hihi!
Danke für eure Antworten, ist schon echt interessant wie die Hormone so wirken. Ich hab übrigens 16 Jahre die gleiche Pille genommen, eine Mikropille. Ich werde das mal weiter beobachten, wann im Zyklus ich launisch bin
Das mit den Hormonen nach der Pille ist aber doch eigentlich eine gute Ausrede für alles, oder nicht ...?
Glückwunsch zur Hochzeit noch nachträglich! 2010 ist ein tolles Hochzeitsjahr gewesen finde ich
Ich werde nach der Zuwachsplanung definitiv wieder auf die Hormonspirale zurückgreifen ... ist einfach viiiiiiiel praktischer als Pille. Nicht so viele unnötige Hormone und auch besser, wenn man so vergesslich ist wie ich ...
Hallo,
ich habe die Pille Ende September abgesetzt und mir geht es genauso wie dir. Ich habe schon ziemlich starke Stimmungsschwankungen. Ich merke es selber das ich von einer minute auf die andere total launisch und schlecht drauf bin. Finde mich selber schon manchmal schlimm =). Mein Freund tut mir auch Leid weil der bekommt alles ab, hehe.
Hast du die Pille abgesetzt weil du einen Kinderwunsch hast oder aus anderen Gründen??
Danke schön für die Glückwünsche!!! Ja 2010 war das perfekte Jahr zum heiraten...haben uns 2007 kennengelernt, 2008 sind wir zusammengezogen, 2009 gab es den Antrag, 2010 die Hochzeit und 2011 hoffentlich ein kleines Baby!! Also ja wir planen Nachwuchs und ich würd mich riesig freuen wenn es klappt
Ach es müssen die Hormone sein, ich bin doch sonst so ein liebes Mädchen....hihi