Hallöchen!ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger,war noch nich beim Doc.ich habe mit ovus meinen Eisprung berechnet,und der schwangerschaftstest war bei Eisprung plus 8 schon positiv.mich würde interessieren ob eine Befruchtung generell vor dem Eisprung stattfinden kann?diese Aussage habe ich einige male im Netz gelesen und dachte ich frag mal bei euch nach...lg
Befruchtung vor Eisprung möglich
Eine Befruchtung kann nur stattfinden, wenn sich Eizelle der Frau und Samenzelle des Mannes treffen und dazu muss das Ei springen = Eisprung...
Hmmm.... meinst Du vielleicht die Zeugung? Also der Sex kann schon vor dem Eisprung stattfinden, die Samenzellen können bei optimalen Bedingungen mehrere Tage im Körper der Frau auf die Eizelle "warten".
Ja stimmt natürlich.ich meinte nur ob das spermium auch so an die Eizelle gelangen kann und sie befruchtet bevor sie gesprungen ist..klingt irgendwie unlogisch..
Hallo naddel,
habe gelesen dass die Samen ein-zwei tage zum ei wandern, so dass das herzeln ein paar tage vor dem eisprung auch schon fruchtbar sein kann!!!
( sieht man ja auch an den ZB´s >> Fruchtbare Tage auch schon vor Eisprung!!! )
LG