Befund ist da

Hallo Mädels,

der Befund kam heute von dem Blutergebnissen, hatte die schon per MAIL bei meinem FA angefragt der meinte es wäre alles OK nun les ich das :

Befund und Beurteilung:

Tendenz zur Anämie

Euthyreose.

Bei Ihrer 26-jährigen, normalgewichtigen Patientin ergab sich eine deutliche-verzögerten Follikelreifung, die vermutlich für die Metrorrhagie verantwortlich ist (am20.ZT entspricht der Hormonstatus einer späten Follikelphase / präovulatorischen Phase); grundsätzlich müsste aber von hormoneller Seite der Kinderwunsch ind Erfüllung gehen.

Empfehlung:

Zunächst MASTRODYNON : vorerst kein Clomifen.
Evtl. Abklärung eines chron. Eisenmangels über den Ferritin-Wert, der aus dem vorhandenen Serum noch nachbestimmt werden können.

Was sagt ihr dazu ???

1

Eisenmangel hab ich schon seit meiner Kindheit. Nehm aber schon seit längerem nen Eisensaft aus dem Reformhaus

2

Ja aber das andere ZEUG was da drin steht meinte ich ...

4

Tendenz zur Anemie hat mit dem Eisen zu tun. Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Hab ich nicht. Meine Follireifung ist super.

3

hallo!

Hey das tut mir leid das die werte nicht so toll sind..

ich würde vielleicht noch die meinung eines zweiten arztes einholen!
ist einfach sicherer!

TOI TOI TOI

5

und mein FA sagt mir sie wären OK

6

Hallo Süße.

Mach dir nicht so große Gedanken. Viele viele Frauen haben eine Follikelreifestörung. Ich gehöre auch dazu. Ohne Clomifen habe ich Zyklen von teilweise 120 Tagen. Und dann noch nicht mal nen ES. Mit Clomi funktioniert es aber wunderbar. Meine Zyklen sind jetzt 30 bis 34 Tage. Und ich habe auch immer ein Eichen. Wird ja alles streng per Ultraschall überwacht. Bin im Moment grad mitten im ES. Hatte heute ein Smilie beim Ovu CB digi.
Du siehst man bekommt heute alles in den Griff. Vertrau deiner Ärztin.

LG Silvana

7

Ok ... gut zu wissen ...

Ich war erstmal geschockt ... als ich das gelesen habe ... Hab vieles gegoogelt ... von daher ...

8

Nein mußt du echt nicht. Das wird schon werden. Ganz bestimmt...

9

Eine verzögerte Follikelreifung ist nicht dramatisch. :-)
Eigentlich bedeutet es nur das du deinen Eisprung nicht am 15. sondern eben erst am 21. o. 22. ZT hast.
Das ist kein Drama, alles gut. #winke

LG Rieke#klee