Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zum Zyklus. Ich bin im 3.ÜZ ( nach 17 Jahren Pille). Bei den ersten beiden Zyklen habe ich nicht so wirklich auf den ES geachtet und ihn nur mit einem ES-Rechner ermittelt. Beim 3. Zyklus habe ich einen CB -Ovulationstest gemacht. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben und dachte der LH-Anstieg bleibt aus. Am 18. Zyklustag war dann der LH-Anstieg deutlich und ich habe einen beim Test gezeigt bekommen.
Bin total froh, dass überhaupt ein LH Anstieg, und somit ja wahrscheinlich ein ES, war. Habe dann abends mit meinem Schatz geherzelt. Mal schauen...
Jetzt aber zu meiner Frage: Ist das nicht zu spät, wenn man den LH Anstieg am 18.ZT hat? Der Eisprung steht ja dann erst noch bevor, oder liege ich da falsch? Für den Fall einer Befruchtung wäre die Zeit für eine "feste" Einnistung zu kurz, oder? Meine beiden vorigen Zyklen waren bei 29 Tagen.
Danke schon mal für Eure Meinung!
später Eisprung 18.ZT??
18. ZT ist doch noch völlig okay...
Ein Zyklus bis 35Tage ist normal. Da bist Du ja noch drin...
Alles gut.
LG
Jennifer
das würde mich auch interessieren, bei mir siehts auch nicht anders aus
ES immer so um den 20-22ZT und mens dann am 28ZT
http://www.zyklus-wissen.de/6.html
Schaut doch mal da...
Wobei es, glaube ich, nicht so gut ist, dass deine 2.Zyklushälfte so kurz ist. Sollten ja etwa 14 Tage sein. Bei einem extrem langen Zyklus können es sogar mehr Tage sein. Das solltest Du vielleicht mal dem Gyn erzählen....
Ganz liebe Grüße
Jennifer
Deine zweite ZH ist viel zu kurz.
Das Ei hat keine Zeit sich einzunisten.
Einnistung findet zwischen ES+6 -ES+10 statt.
Ich würde dasauf jeden Fall abklären lassen.
Könnte eine Gelbkörperschwäche sein.
LG
Hi,
also bei vielen ist es so, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille erstmal einigermaßen regelmäßig ist. Er dann aber plötzlich etwas länger oder unregelmäßiger wird. Das pendelt sich aber ein.
Eine zweite Zyklushälfte sollte zwischen 12 und 16 Tagen liegen.
Ich hab mal gelesen über 10 Tage ist wohl ok.
Wenn dein ES also an Tag 18 war, dann ist dein Zyklus wahrscheinlich diesmal etwas länger (im Optimalfall 32 Tage).
Eine zu kurze zweite Zyklushälfte ist im Übrigen nicht so gut für die Einnistung, da zu wenig Zeit bleibt fürs einnisten.Ich denke das befruchtete Ei blutet dann mit ab.
Ich würde sagen Abwarten. dein Zyklus muss sich nach den 17 Jahren erstmal wieder finden.
Viel Glück
LG
Ja, danke. Ich denke auch, dass es sich einpendeln muss.
Ist halt ziemlich aufregend, wenn man so gar nicht weiß ob es überhaupt klappen kann, da ich noch keine Kinder habe.
Alles Liebe
http://www.zyklus-wissen.de/6.html
Schau mal. Das habe ich gerade gefunden... Vielleicht kannst Du Dich da noch ein bisschen reinlesen.
LG
supi, danke!!