3. Kind? Wie waren eure Entscheidung? Leider Venenschwäche...

Hallo an alle, die auch überlegt haben ein 3. Kind zu bekommen #winke

Wir haben bereits 2 Jungs 5 und 3 Jahre alt.
Mein Mann liebäugelt schon länger mit dem Gedanken
noch ein 3tes Kind zu bekommen. Jedenfall hat er immer mal wieder Andeutungen gemacht und sich aus Spaß Mädchennamen ausgedacht,
die zu unseren Jungs namentlich passen könnten ;-)

Eigentlich haben wir nur ab und zu etwas gewitzelt wegen einem 3ten Kind.
Nun haben wir uns beide nochmal ernsthaft drüber unterhalten,
mein Mann sagt genau wie ich, das HERZ sagt JA und der Verstand sagt NEIN.

Für ein 3tes Kind spricht:
- der WUNSCH ein drittes Kind zu bekommen und die Chance zu nutzen
vielleicht noch ein "Mädchen" zu bekommen. #verliebt
(Heißt auch ein 3ter Junge wäre willkommen)

- 3tes Kinderzimmer wäre da und auch finanziell würde es gehen

Gegen ein 3tes Kind sprich:
- Ich habe eine Venenschwäche (Varizen), nach jeder SS ist meine Vene sichtbarer geworden. Müsste das erst ärztlich abklären lassen bzw. vorher operieren lassen?!? Naja und ne 3te Geburt? #zitter

- Unseren Großeltern haben wir schon totsicher gesteckt, dass es kein 3tes Kind geben wird. Auch meine Mutter meinte, das ihr ein 3tes Enkelkind zuviel wäre. Ok kein Grund, aber wir können jetzt ab und an mal beide Kinds abgeben und auch mal ein Tag ohne Kinder zB. shoppen fahren. Die neu gewonnen Freiheit ist nun auch wieder schön ;-)
3 Kids zu Oma wäre nicht möglich.

- Ja, Kinder sind toll, aber auch 2 Kids sind manchmal recht anstrengend.
Hätte doch bedenken, das meine Nerven das nicht aushalten.#schein ;-)

Vielleicht ist es manchmal aus besser den Verstand den vorrang zu geben.#schmoll

Obwohl wir verhüten...(lach) hofft sogar auch mein Mann ein wenig,
das ich doch mal ausversehen schwanger werde.
So als ob es dann leichter wäre die Entscheidung VERSTAND gegen HERZ nicht selbst fällen zu müssen.

Momentan überwiegt noch der Verstand, sonst wär ich sicher schon SS :-p

Würde mich freuen, auch von anderen zu lesen,
die auch nach Kind 3 oder 4 überlegt haben und wie ihr euch am Ende entschieden habt.

Viele Grüße
Merry

1

Hi Merry,

also ich habe zwar selber leider noch kein Kind :-( aber dafür habe ich 3 Geschwister und das finde ich ganz toll.Ich selbst möchte auch gerne 4 haben aber mal sehen wie es finanziell und überhaupt später so aussieht. Ich finde gegen ein drittes kind würde nichts sprechen;-) Kinder sind doch was tolles. und lieber jetzt noch eins bekommen als dann doch in 5 jahren. dann finde ich den altersunterschied zum letzten kind zu groß.
Viele grüße

2

wir arbeiten erst an dem 2. :) kann mir aber auch jetzt schon 3 vorstellen, besonders, wenn das zweite ein junge, wie unser erster wird...wünsche mir nähmlich auch sehr eine Tochter ;)

meine Freundin die schon 2 Kinder hat meinte zu mir, sie hat das gefühl, dass sie erst mit 3 Kinder vollständig wären ;) fand ich schön.

weiss zwar nicht, ob ich dir/euch helfen konnte, wünsche euch aber viel Mut bei der Endscheidung ;) und Glück natürlich...

GLG MIA

3

huhu

also wir basteln gerade an unserem wunschkind nr.3
ich habe schon eine 14 jährige tochter und einen 11 jährigen sohn und nun soll es noch ein nesthäckchen sein!

klar...ich/wir haben auch überlegt! aber letztendes entscheidet bei uns doch immer das herz! das einzigste wo ich wirklich den verstand entscheiden lassen würde, wäre das finanzielle...man muss sich 3 kinder wirklich leisten können!

alle andere "negative" gedanken, werden spätestens mit der geburt vergessen sein!
empfinde das aber auch als normal das man sich gedanken macht und nicht aus spaß an der freude mal einfach so enscheidet!

wünsch dir viel glück für deine entscheidung #winke

5

Danke für eure Beiträge #blume

Meine grösste Sorge ist eben, meine Venenschwäche... im Sommer muss ich Kompression tragen und eignentlich auch im Winter #hicks
Mir wurde schon gesagt, das ich das früher oder später operieren lassen sollte. Daher sollte ich das WENN vor einer 3ten SS machen lassen.
Aber davor habe ich richtig #zitter

Auf der anderen Seite genieße ich es auch sehr, das meine Jungs schon so selbstständig sind.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Einen Vorteil sehe ich, sollte ich ein "anstrengendes" 3tes Baby bekommen,
dann könnte ich zur Not die Betreuungszeiten für meine Jungs in Schule und Kiga für eine Weile verlängern, obwohl ich eigentlich keine Kinder bekommen wollte um diese abzuschieben, aber wäre ja auch eher im "Notfall".

Naja, die Entscheidung muss ich nicht heute Treffen. ;-)

4

Hi
Ich habe auch zwei Jungs (Sonntag 3 und 4 Jahre alt). Wir haben zunächst gedacht, dass es das sein wird. Dann habe ich beruflich tolle Möglichkeiten bekommen und wir waren uns einig, dass ich das machen will. Naja, und dann schlichen sich Zweifel ein (vielleicht noch ein Mädchen versuchen..., wenn ein Kind stirbt ..., meine vier Geschwister waren immer klasse ..., etc.) . Wir haben 1,5 Jahre nachgedacht und uns nun für ein drittes Kind entschieden.
Ich liebe es, wenn viel los ist. Für meine Karriere soll es entscheidend sein, wie viele Kinder ich habe??? - aber mein Mann ist noch nie danach gefragt worden! Ich will jetzt alles: Kinder und Karriere.
Hört sich etwas bescheuert an, aber ich kann jetzt noch Kinder kriegen und ewiges Nachdenken führt immer zu einem Unentschieden. Es gibt doch immer Argumente dafür und dagegen. Ich höre auf mein Herz, denn das macht mich schon glücklich.

Naja, heute sind noch zwei Nachbarjungs da. Puh, Schneeklamotten ausziehen und zum Trocknen weglegen hat schon mal locker ´ne Viertel Stunde gedauert. Und im Moment spielen die oben Handwerker - das nenne ich mal Lautstärke! Aber genau das ist doch klasse! Ausruhen kann ich mich, wenn ich 50 bin.

Naja, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Gruß, Inga mit Jan und Lasse

6

meine rede - nur dass wir 2 mädels haben (5 und 2) und auf einen jungen hoffen würden ;-)
ich lese jetzt schon einige zeit solche beiträge, komme dadurch aber leider irgendwie auch nicht weiter. wir müssen es halt doch allein für uns entscheiden *seufz*
" aus versehen " wäre bei uns wahrscheinlich auch der beste weg ;-)

lg, elke

7

Hey elke77,

das ist lustig! :-D Als gerade mein 2. Baby unterwegs war, warst Du auch gerade mit deinem 2. SS.
Wir üben auch gerade fürs 3. ;-)

Viele Grüße
jogibear #klee