Hallo ihr Lieben,
kann man auch abends die Temperatur messen? Würde es auch jedesmal zur gleichen Uhrzeit machen. Nur ich kann mir das nicht so vorstellen morgens neben meinem Mann im Bett die Temperaturmethode "vaginal" zu machen. Ist doch das beste oder? Abend würde er dann sehr wahrscheinlich nicht unbedingt dabei sein Nicht das ihn das jeden Morgen antörnt wen ich mir da ein Thermometer nach dem Aufwachen rein schiebe.... *lach* Weil mir wurde gesagt vor dem aufstehen im Bett.
Zu welcher Tageszeit Temperatur messen? Geht das auch abends?
Leider Nein, Abends ist es nicht aussagekräftig
Abends ist aber die Temperatur höher als Morgens...das passt dann wieder nicht...
Guck mal den beitrag ES+?
Abends geht nicht - es gibt zu viel, was die Temperatur verfälschen kann.
Aber was ist so schlimm daran, neben Deinem Mann vaginal zu messen? Immerhin habt Ihr auch Sex und irgendwie hat das ja auch etwas mit "vaginal" zu tun.
Du kannst sonst auch rektal oder oral messen, wenn es Dir lieber ist.
LG wartemama
Dann versuch ob du mit dem oralen Messen klar kommst, viele schwören auch auf diese Messmethode. Aber mal anders gefragt: was ist daran komisch, wenn du deine Temp vaginal misst?!
Das macht man doch im Bett beim aufwachen. Und ich gehe stark davon aus, dass es meinen Mann jeden Morgen aufs neue antörnt ich dann jeden Morgen Sex vor der Arbeit haben werde. (Ganz so oft muss dann doch nicht sein.)
Es macht Deinen Mann an, wenn Du vaginal Deine Temperatur mißt?
Der ist ja leicht aus der Fassung zu bringen. Meiner war jeden Morgen von dem Gepiepe des Thermometers total genervt und wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, über mich herzufallen.
Kannst es ja deinen Mann messen lassen
Ja, ich glaube auch, dass ihm das viel Spaß machen würde Da würde er morgens dann auf einmal ganz leicht um 6 Uhr aufstehen..... ^^
mein mann misst morgens bei mir auch temperatur und freut sich wie ein schneekönig wenn sie hoch gegangen ist
Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)
Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen
Immer genug vorher schlafen
Immer mit dem gleichen Thermometer messen
Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)
Immer ca. um die gleiche Zeit
Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat
Messe 3-5 Minuten
Kuck mal hier:
http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml
Anders gehts leider nicht.