Urlaub trotz Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben!

Wir haben im Juni 2010 geheiratet und hatten die Hochzeitsreise in die USA geplant-und auch schon gebucht, dann bin ich ENDLICH schwanger geworden (gerade in dem Monat als ich ÜBERHAUPT NICHT daran dachte...kurz vor der Hochzeit!) Wir haben die USA Reise storniert (wäre als Schwangere zu anstrengend gewesen)...wie das Leben spielt hatte ich dann eine Fehlgeburt in der 9.SSW! #heul (die Ironie-wir hatten auf einen Badeurlaub in Griechenland umgebucht und dann durfte ich nach der Curretage nicht baden :-( )

bis jetzt bin ich leider noch nicht wieder schwanger :-(
Wir planen jetzt schon langsam unseren Sommerurlaub und würden mit Freunden gerne eine weitere Reise machen. Uns schwebt Mexiko oder der Westen der USA so vor...Buchen würden wir dann im Februar (Frühbucherbonus)

Was wenn ich wider erwarten wieder Schwanger werde? (wir versuchen es natürlich aber bis jetzt hats auch noch nicht wieder geklappt!)

Würdet ihr dennoch den Urlaub planen/buchen?

Also ich habe es eigentlich schon vor...man sieht ja was das Stornieren letztes Jahr gebracht hat :-(

Es geht mir halt auch um unsere Freunde, falls ich dann doch SS werde/bin und wieder stonieren muss falls es mir schlecht ginge usw...hmmm....schwierig!

bin auf eure Meinungen gespannt!

LG Turtleline mit #stern fest im Herzen

1

Mein Tipp: UNBEDINGT BUCHEN!!! Bei den tollen Urlaubszielen..könnte neidisch werden...
Zur Not eben wieder stornieren oder- falls 1 Monat vorher noch nicht schwanger- vorübergehend verhüten. So schnell kommt ihr da mit Kind nicht mehr hin ;-)) und so ein Urlaub ist sooo gut für die Seele (allein schon die Vorfreude)!
LG pierci

2

Wieso denn nicht.
Eine bekannten von mir ist in diesem Jahr die Mutter gestorben in Brasilieen und die sind mit einem 2 Wochen alten Baby nach Brasilien geflogen.
Wieso solltest du das nicht in der Schwangerschaft.
Ich wäre froh endlich mal in die USA oder Kanada zu kommen, auch wenn ich SS wäre.

3

Hallo Turtleline,

ich möchte ja auch gern ss werden, aber planen geht ja nicht. Also haben mein Mann und ich für nächstes Jahr schon 2 Tauchurlaube gebucht und ein Segelurlaub ist geplant.

Ich würde zwar, wenns möglich ist, auch ss in den Urlaub fahren, aber sicherheitshalber haben wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Aber ich kann nicht mein ganzes Leben nur danach ausrichten, dass ich vielleicht dann und dann ss bin. Ich muss weiterleben und wenns passiert, dann freu ich mich umso mehr.

Lg und einen guten Start ins neue Jahr. Ich wünsch Dir nur das Beste

Nini

4

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall in Urlaub fahren!

Erstens habt ihr vor in Länder zu fahren, in denen es eine erstklassige medizinische Versorgung gibt, falls Du schwanger sein solltest und beschwerden hast.

Zweitens ist so ein Urlaub sicher eine gute Ablenkung, denn ich kann mir vorstellen, dass nach einer FG gerade die ersten Wochen schwer sind - also lieber ablenken als sich zu Hause auf der Couch Sorgen zu machen.

Und drittens kann man auch einen gebuchten Urlaub sicher so gestalten, dass man sich als Schwangere pudelwohl fühlt - nach dem Sightseeing gibt dann eben noch ne´ Runde Wellness und Dein Partner und Deine Freunde würden sicher alles tun, damit es für Dich angenehm wird!

Mach das ruhig, wer weiß, wann Du mit Kindern wieder eine so tolle Reise antreten kannst!;-)

Alles Gute für Dich!

5

Ich hab mal von wem gelesen, dass die bei der Fluggesellschaft gefragt haben, ob es gut ist, schwanger zu fliegen.
Informier dich.

Soweit ich das richtig im Kopf habe ist die radioaktive Belastung im Flugzeug nicht höher als ein Mal Röntgen beim Arzt....
Wie das mit dem Druck ist, weiß ich nicht... Wie gesagt: frag mal im Reisebüro, oder bei der Fluggesellschaft nach.

6

ich danke euch für die lieben Antworten! :-D

na dann werde ich weiterhin in Kataloge stöbern und die Vorfreude genießen und dann bald mal buchen =)

ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! Auf dass das Jahr 2011 UNSER Jahr wird! Ich drück uns allen ganz fest die Daumen! =)

LG Turtleline #winke