KiWu wegen Job nach so langer Zeit verschieben :-( bitte Meinungen!!!

Hallo ihr lieben :-)
Erst einmal euch allen einen wunderschönen Valentinstag#herzlich !!!

Ich schreibe euch heute, weil ich gerne Meinungen von anderen Frauen mit KiWu hören möchte. Natürlich muss ich in meinen "Problem" allein entscheiden aber es ist ja schon hilfreich andere Meinungen zu hören :-)

Also es geht darum, wie einige von euch evtl wissen, probieren wir nun seit 14Monaten (seit januar 2010) ss zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt:-( Ich arbeite bisherin einem großen, bekannten Unternehmen und hatte dort auch meine Ausbildung gemacht. Seit etwas über einem Jahr habe ich nun einen unbefristeten Arbeitstvertrag, was mir als Basis für den KiWu sehr wichtig war. Leider hat mirmein Job überhaupt nicht Spaß gemacht und ich bin dort größten Psychoterror und Kontrolle in jeglicher Hinsicht ausgesetzt. So das ich schlimme Angststörungen und Panikattacken bekommen habe.Daher bin ich nun seit 2Monaten auch krank geschrieben.Ich wusste, dass mir der Job schadet aber ich hatte halt eben einen UNbefristeten Arbeitsvertrag und sehr gutes Gehalt. Und ich hab mir immer gedacht, wenn ich dann ss bin muss ich mir keine Gedanken machen, da ich nach der ss in Ruhe ein neuen Job suchen kann und nach der Elternzeit anfangen kann. Außerdem wirkt sich die Beschäftigung auch aufs Elterngeld aus.Naja und so haben mein Partner und ich jeden Monat gebangt und gehofft, dass es doch endlich klappt...aber es sollte nicht sein:-(
Naja und da es so schlimm wurde und es mir seelisch einfach immer schlechter ging habe ich mich nebenbei nun doch beworben. Und jetzt kommt es:Ich habe ein Vorstellungsgespräch für eine TRAUMHAFTE Stelle, unbefristet im Öffentlichen Dienst bekommen. Und nun vor einigen Tagen eine Zusage, dass ich dort anfangen kann!!! Ich habe mich sehr gefreut, weil ich endlich einen Traumjob und ein neues Lebensgefühl bekommen habe. In März soll ich den Vertrag unterschreiben und in April würd ich anfangen (da ich meine kdgsfrist einhalten muss bei mein noch- AG).

Jetzt zu mein Problem: Ich freue mich natürlich seeehr über die neue Stelle aber jetzt ist mir irgendwie auch klar, dass ich den KiWu nun erstmal vergessen kann. Mein Partner freut sich auch für mich ist aber auch sehr, sehr traurig:-( Und wir probieren es nun einfach schon so lange...wir haben uns das Kind so gewünscht! Aber ich fände es einfach sehr falsch wenn ich den neuen Jobanfange und plötzlich doch sofort ss werde. Dafür ist die Stelle im Öffentlichen Dienst einfach zu toll.Natürlich hätte ich in der ss Kdgsschutz aber ich würde doch das Verhältnis zum neuen Arbeitgeber sofort zerstören...das möchte ich auf keinen Fall, denn die Stelle ist echt tolL!
Sagt mir was würdet ihr tun...bzw wie am besten und schmerz freisten vom KiWu verabschieden????

Danke fürs Lesen und für eure antworten!!!

LG Sreca

1

ein ähnliches Problem gab es in meinem Bekantenkreis auch!.
Entscheidung: KiWu für ein Paar Monate verschieben, zumindest bis Probezeit vorbei. und dann weiter machen.

Würde ich warscheinlich auch so machen.

Schon mal daran gedacht, dass es wegen der Arbeit mit der SS nicht geklappt hat??? Stress usw. wirkt sich sehr auf eine SS aus!! Vielleicht klappts ja mit dem neuen Job schneller. Viel Viel Glück!!!!

2

übt weiter =)

wenn du am anfang schwanger wirst sagst du einfach "uppss kann doch mal passieren..."
ist ja keine seltenheit dass man auch unteranderem ungewollt schwanger wird... =)

3

hey,
du bist doch noch jung und kannst den Kinderwunsch ohne Probleme noch ein paar JAhre schieben. Du sagst ja selber: "Traumjob".
Vielleicht klappt es ohne Stress ja auch mit dem Kinderkriegen in ein paar Jahren?

Aber wie du schon sagst: Entscheiden musst du alleine....#herzlich

4

Hallo,

also ich würde diesen Job auch annehmen und den Kinderwunsch erstmal auf Eis legen. Es wird dir psychisch besser gehen und wenn ihr denn wieder anfangt mit der Kinderplanung klappt es viellleicht schneller, da du nicht so viel stress hast.

Ich bin jetzt 27 und wäre auch bereit für einen richtigen Traumjob mein Kinderwunsch noch etwas nach hinten zu schieben.

Hoffe es hilft dir weiter
lg tanzprinzessin

5

Ich würde den Kiwu für ein Jahr nach hinten schieben und den Traumjob annehmen! Die Zeit hast du! Und dann stehen die Chancen auf ne Schwangerschaft auch besser wenn du zufrieden bist! Und freust dich nach der SS wieder in den Job zurückkehren zu können, spart die Jobsuche!

6

Hallo Sreca!

Mir gehts aehnlich. Mal abgesehen davon, dass wir erst drei Monate ueben. Ich habe seit Februar ( seit 2 Wochen also) einen TRAUMJOB! Ich war zwar schon auf Jobsuche, so als "Uebergang" bis ich dann schwanger bin ;) um die Zeit zu ueberbruecken und Geld zu verdienen. Und dann bin ich wie durch Zufall auf ein Jobangebot gestossen, welches nicht im geringsten was mit dem zu tun hat, was ich studiert hab, was ich aber UNBEDINGT machen wollte :)))) Und ich haette es nie fuer moeglich gehalten: Ich hab den Job!!!! WOWWWWWW ich bin so happy!
Natuerlich hab ich mir die gleiche Frage gestellt wie du (und stell sie mir immer noch): Waere es nicht "unfair" gleich am Anfang im neuen JOb schwanger zu werden? Wuerde ich da nicht das Vertrauen des Chefs missbrauchen?
Aber ich sag mir einfach, wir ueben weiter, ich werd eh nicht so schnell schwanger ;) Und wenn ich dann in 2, 3 Monaten schwanger bin, sinds immer noch 9 Monate (oder 8), bis das Kind dann da ist und ich nicht mehr arbeiten kann. (Hab keinen Job, der sehr mit koerperlichen Anstrengungen verbunden ist).

Machts doch genauso. Es geht um dich und dass du gluecklich bist. Ich wuerd nicht gross pausieren. Mach, wonach du dich fuehlst! Und freu dich nebenbei ueber den tollen Job!

:-)

7

hey!
also ich hatte auch ein ähnliches problem: wir üben seit insgesamt 17 monaten. ich war total unglücklich in meinem job und hatte einen befristeten arbeitsvertrag. ende letzten jahres habe ich mich auf 2 stellen beworben. eine stelle intern beim gleichen arbeitgeber (unbefristet, die probezeit würde wegfallen), eine bei einem anderen arbeitgeber, unbefristet, aber dann halt mit probezeit.
hätte beide bekommen können. für mich war zuerst klar, dass ich wegen dem kiwu den job ohne probezeit annehme. damit gings mir aber so schlecht, dass ich mich in letzter minute umentschieden habe. mein partner und ich, meine mutter, meine freundin und sogar ihre freundinnen haben heiss diskutiert. alle haben gesagt, ich soll den job bei dem anderen arbeitgeber nehmen!
ich habe am 4.2. meinen ersten arbeitstag gehabt...mein partner und ich hatten uns noch nicht entschieden, ob wir weiter üben, oder 4 monate warten...
das hatte sich aber erledigt, denn ich habe schon am nächsten tag (5.2.) positiv getestet!
ich sage dir, ich bereuhe GAR NICHTS! ich freue mich total! aber ich warte noch ein wenig, bis ich es meinem arbeitgeber sage...
wir haben uns gedacht: der andere job hätte mir nichts gebracht. wozu brauche ich einen festvertrag, wenn ich nach der ss nicht zurück will??? es gibt noch eine ganz kleine chance, dass ich meinen jetzigen job behalten kann, weil der kündigungsschutz bis 4 monate nach der geburt gilt, und dann ist die probezeit vorbei. ansonsten finde ich auch etwas anderes...und mein partner hat auch einen festen job.
so, ich wünsche dir ganz viel glück und dass du für dich eine gute entscheidung triffst.

lg,
kate

8

Hallo Sreca,

also meine ehrliche Meinung ist: Du solltest den Job annehmen, ein paar Monate warten und dann weiter an dem Kinderwunsch arbeiten. Dann ist die Probezeit um, ehe Du Deinem AG die Schwangerschaft mitteilen müsstest.

Ein schlechtes Gewissen musst Du deswegen nicht haben.
Wer eine junge Frau einstellt, muss damit rechnen, dass sie schwanger wird und eine Familie gründet.
Und mal ganz ehrlich - vom KiWü verabschieden kannst Du Dich nicht einfach. Und musst Du doch auch gar nicht.

Ich denke, dass Deine Unzufriedenheit und der Stress im alten Job einen guten Anteil daran haben könnten, dass Du bisher nicht schwanger wurdest. Und es würde mich nicht wundern, wenn Du recht schnell schwanger wirst, sobald Du den Druck und den Stress ablegst. Auch den Druck, jetzt sofort schwanger werden zu wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Janine

9

Hallo, erstmal herzlichen Glueckwunsch zum Traumjob! Ich an Deiner Stelle wuerde mir gar keinen Kopf machen. Falls Du noch recht jung bist, kann ein paar Monate aussetzen vielleicht nicht schaden. Wenn Du aber langsam etwas fortgeschrittenen Alters sein solltest, waer meine Entscheidung ganz klar: Weiter ueben! Darueber hinaus hat es bisher nicht geklappt, aus welchem Grund auch immer, und wer weiss, wie schnell es jetzt geht. Vielleicht dauert es ja ohnehin noch ne Weile, eh Du schwanger wirst.

Und keiner wird es Dir danken, wenn du ein paar Monate spaeter schwanger wirst. Grundsaetzlich ist ein Arbeitgeber ja eher gluecklich, wenn Du ueberhaupt nicht schwanger wirst. Also, da ich bisher von Arbeitgebern auch eher wenig Loyalitaet erlebt habe, sehe ich keinen Grund, meine Familienplanung von einem Arbeitgeber abhaengig zu machen.