guten morgen
soooo... endlich, im 14. ÜZ, werde ich mal durchgecheckt... ich muss ja dreimal in einem zyklus hin ... heut ist der erste termin ... könnt ihr mir sagen, was dann da gemacht wird? ... wird beim ersten termin erstmal nur blut abgenommen? ... ich mein... ich hab ja noch n bissel meine tage ...
kann mir jemand erzählen, wie das war, bei dem das schon gemacht wurde?! und wann kamen die ersten ergebnisse? erst nach allen drei untersuchungen? oder kann schon nach der ersten etwas festgestellt werden und falls was sein sollte gleich "dagegen"gearbeitet werden?
ansonsten hoffe ich, ihr seid alle gut reingerutscht und seht dem neuen jahr etwas optimistischer entgegen als ich zur zeit
leni (14.ÜZ)
Heut erste Untersuchung zwecks Hormone - Was wird gemacht?
Hallo,
mein Zyklusmonitoring steht auch an! der fa meinte:... am 5.zyklustag wird nur blut abgenommen, 12. wird US gemacht und am 22. auch nochmal US und blutabnahme..
also keine sorge wegen der noch bestehenden regel... und wenn es so wäre, der fa weiss worauf er sich einlässt oder?
lass mal hören was dabei rauskommt!
LG nicole
Bin jetzt im 17 ÜZ und hab mich auch grad durchchecken lassen.
Blutabnahme am 8 ZT.
ULtraschall am 13. oder 14. ZT
Wieder Blutabnahme am 24. ZT
Gestern war der 24. ZT und ich bekomme nächste Woche die Ergebnisse, aber nachdem man beim Ultraschall das herangereifte Ei sah, meinte mein FA dass zu 80 % wahrscheinlich alles OK ist.
Viel Glück
mfg
NIkki
Hallo Leni,
ich kann Dich beruhigen. Das gleiche wurde bei mir vor kurzem auch gemacht. Ich musste innerhalb der ersten 5 Zyklustage zu meinem FA. Der hat mir ein Mittel gespritzt und anschliessend Blut abgenommen. Dann wieder in der Mitte des Zyklus zur Blutabnahme und zum Schluss am Ende. Diese Blutabnahme ist eine spezielle Untersuchung an der man feststellen kann ob Dein LH Wert ansteigt. D.h. ob Du überhaput einen Eisprung hast. Desweiteren werden anhand dieser Untersuchung Deine Hormone untersucht ob alles in Ordung ist. Bei mir wurde kein LH Anstieg festgestellt sowie ein Überschuss an männlichen Hormonen. Ich muss seit zwei Wochen ein Medikamt nehmen das die Mens einleitet. (Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, 69 Tage mittlerweile). Wenn die Mens dann kommt soll ich ab dem 5ten Tag Clomhexal 50 nehmen das den Eisprung auslöst. Bla bla bla......
Ich hoffe das bei Dir alle i. O. ist. Und falls nicht mach Dich nicht irre. Die Medizin ist soweit forgeschritten, alles ist möglich. Ich hoffe Dir geholfen zu haben mit meinem doch seeeehhhhr ausführlichen Bericht.
Gruss
Kristina
euch
na dann hoffe ich mal, dass ich am ende des zyklus etwas mehr klarheit habe
so langsam zweifel ich schon an mir selbst...
leni
Hey,
lass Dich mal herzen zum neuen Jahr #liebe#liebe#liebe.
Haste feste gefeiert? Wir alten Leutz haben gemütlich zuhause auf den aufgepaßt und lecker gekocht.
Bist Du eigentlich noch bei dem Doc von damals, oder hast Du gewechselt. Du warst doch damals nicht so glücklich mit dem, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Sag mal ganz ehrlich - was wäre Dir eigentlich lieber, wenn der Doc was findet, oder wenn er nix findet?
Liebe Grüße
TB