Clomifen trotz Eisprung

Nach so vielen positiven Zuschriften gestern abend, habe ich nun beschlossen morgen mit Clomifen anzufangen. Jawohl, ich wage es (hoffentlich sehe ich das morgen auch noch so #augen).

Interessant fand ich, dass es auch noch andere hier zu geben scheint, die trotz vorhandenen Eisprung Clomifen verschrieben bekommen haben.

Trotzdem ist mir irgendwie noch nicht klar warum #kratz. Ich ärger mich sehr, dass ich meinen Arzt nicht mehr gelöchert habe :-[.

Gibt´s hier noch mehr Mädels, die Clomifen bekommen haben, obwohl der Eisprung scheinbar regelmäßig stattfindet??

Vielleicht können wir ja eine kleine "Clomi-Hibbel-Gemeinschaft" gründen ;-).

Liebe Grüße, Caro

1

Hallo Caro!
Ich bin jetzt mittlerweile im 24 ÜZ (#kratz obwohl so genau zähle ich gar nicht mehr) und in der Mitte meines zweiten Clomi-Zyklus. Ich habe zu Anfang auch immer brav Tempi gemessen und anhand der Kurven hatte/habe ich auch immer regelmäßig einen ES. Im Dezember 04 hatte es auch einmal geklappt mit dem #schwanger -werden, aber leider mußte ich unseren Krümel im Januar 05 wieder gehen lassen. Jo und irgendwie üben wir und üben wir, aber es will sich einfach nichts neues anmelden. Mein FA hat dann mal einen Hormoncheck gemacht und dabei rausgefunden das ich leicht erhöhte männliche Hormone habe, was aber eigentlich noch im Grenzbereich liegt. Nun probieren wir Clomi zur besseren Eireife, obwohl ich ja eigentlich ES habe. Aber man kann es ja versuchen den ES noch besser hin zu bekommen ;-)
Gestern morgen war ich dann mit Schatzel zur Folikel-Schau und ich habe wieder zwei hübsche Folikel im linken Eierstock #freu . Laut FA muß das eine wohl kurz vor dem hüpfen sein und das zweite braucht wohl auch nicht mehr lange.
Nebenwirkungen hab ich übrigens keine gehabt, aber ich hab das Clomi auch immer Abends genommen und somit konnte ich dann nachts alles "veschlafen" ;-)

LG Bibi

(Ich gehe hier eigentlich selten in den Chat und auch sonst bin ich kein doller Foren-schreiber, aber man kann mich auch über Yahoo erreichen #pc mein nick da ist bibi_7453 )

2

Hi Caro!

Soweit ich mich recht erinnere, wird Clomifen für die Eireifung und nicht nur für den ES genommen.

Clomifen vergrößert die Eier damit bessere Chancen bestehen, dass ein ES stattfindet und die Eier kräftig genug sind, durch die Wand zu "springen".

Gruß
Jasmin
#liebdrueck

3

hallo caro,

ich habe gestern schon mal auf deinen beitrag geantwortet ;-)...

wir können gerne zusammen hibbeln. ich habe heute morgen wieder mit clomi begonnen und nimm jetzt bis zum 7.1. jeden tag 1 tablette. am 13. 1. muß ich zur fä und gucken, was die eibläschen so machen. #gruebel

hast du schon nen termin zum follikel-gucken?

viele grüße
simone #blume

5

Danke schön für Eure Antworten #liebdrueck!

Es tut schon gut zu wissen nicht alleine zu sein.

Bisher dachte ich immer, dass Clomi lediglich zum Auslösen des Eisprungs sei, aber umso besser, wenn es auch mehr kann #freu.

Ich bin leider sehr skeptisch und mittlerweile ist mein Optimismus leider nicht mehr der beste #schmoll. Alles sah immer optimal aus, aber keiner kann uns sagen warum es denn dann nicht klappt. Naja, vielleicht brauchen meine Eier "nur" den letzten "Kick" ;-).

Trotzdem werde ich den Versuch morgen wagen ;-).

LG, Caro