bei wem hat es nach der hormonbehandlung schnell geklappt?

Hallöchen

Bei mir wird jetzt eine Hormonuntersuchung gemacht weil ich meine tage seit den 20.september 05 nicht mehr hatte und ich auch nicht immer einen ES hatte. deshalb wollte ich fragen ob es bei jemanden nach der hormonbehandlung schnell geklappt hat?

#danke Lumpilie

1

Hallo!

Ich antworte dir, nicht weil es bei mir mit der hormonbvehandlung schnell geklappt hat, sondern nur um zu sagen: Ich mach auch 1 hormonbehandlung... mit Clomifen. Bin im 2 Zyklus mit Clomi, 50mg/Tag, vom 2. zum 5. Zyklustag u bin heut schon im 38.ZK, OHNE dass meine Mens gekommen waere. Habe heute einen SSTest gemacht, leider negativ... Also... ich sitze im gleichen Boot wie du, glaub ich...
Warum hattest du keine mens?Weisst du das?
Viel Glueck!!!!#klee

2

Hallo,

dann weiß ich ja was bei mir als nächstes gemacht wird. Ich hatte das letzte mal meine Mens am 29.September. Ist auch schon soooo lange her. Wie wird das gemacht mit der Hormonuntersuchung? Blut genommen ??

Lg
Inka

5

Hallo Lumpilie,

ich hatte auch noch keine Hormonbehandlung, möchte dir aber kurz meine Geschichte erzählen.
Jahrelang hatte ich extreme Zyklusprobleme auch wegen männlicher Hormone das nennt sich PCO-Syndrom sofern ich mich nicht täusche.
Bei mir war das weil ich zuviel Probleme und Stress hatte, da hat der Körper wohl einfach mal auf Stur geschaltet. Doch organisch hat mir die Ärztin immer gesagt das alles ok ist.
Naja was soll ich sagen, jetzt wo mein Leben langsam wieder zur Ruhe und in die richtigen Bahnen kommt, bekam ich auf einmal meine Regel auf den Tag genau. Und zack war ich schwanger!! Bin aber erst ganz am Anfang 5 Woche.

Ich wollt´s dir nur erzählen zum Mut machen #sonne

Viele Grüße Lirana

6

hallo!

ich habe totale hormonstörungen, und leider klappt es noch immer nicht, da ich noch zysten bekommen habe!!
ich habe eine schilddrüsen unterfunktion und die erzeugt bei der hirnanhangdrüse einen überhöhten prolaktin wert! also mein körper sagt, ich stille ( hatte auch leicht milch) deswegn keinen eisprung, deswegen über ein jahr keine periode! nun bin ich in hormonbehandlung, und seit märz 05 ist wieder alles geregelt, nehme dostinex! aber nun hab ich eine zyste nach der anderen bekommen! und diese behandlungen und arztbesuchen und blutabnahmen und und und, weil man ein kind will, schon seit 4 jahren!!!!! aber wir geben die hoffung nicht auf!

die schilddrüse ist ein gaaanz wichtiges hormon, und wenn dass nicht ganz genau funktioniert, ist es schlimm!!!! bei unterfunktion bist du müde, hormonhaushalt haut es durcheinander, du nimmst nichts ab sondern eher zu, und und und
lass auch mal deine schilddrüse kontrollieren!

also ich wünsch dir alles gute!!
GLG Michi

7

hallo

ich hatte 7 jahre nicht verhütet bin nie schwanger geworden:-(

und hatte ewig lange zyklen manchmal nur 3-4 mal im jahr die regel.

ich hatte dann 1 monat hormonbehandlung da bin ich aber nicht ss geworden dann sollte ich einen monat aussetzten und als ich wieder eine hormonbehandlung machen wollte war ich #schwanger leider blieb das erste würmchen nicht bei mir.
bin dann aber 3 monate später ohne zutun wieder ss geworden, mein sohn ist jetzt 1,5 jh und war im aug wieder ss leider wieder fg und jetzt üben wir weiter.

bei mir hat diese eine hormonbehandlung viel genützt und alles in gleichklang gebracht. habe zwar immer noch so 44 tage zyklen aber das ist ok.
und ss werden klappt jetzt auch so.

alles liebe#liebdrueck

8

Hallo

also ich habe auch versucht 3 Jahre lang schwanger zu werden. Anfangs auch unregelmäsige Zyklen, so alle 8 Wochen. Mein FA hat das ersteinmal mit Tabletten, Cycla Progynova, in Ordnung gebracht Leider passierte auch nichts weiter, außer das ich einen regelmäßigen Zyklus bekam. Ich war immer sehr ungeduldig und mir dauerte das alles zu lange. Dann ging es weiter mit Clomi der erste Clomizyklus war im Januar 2005. Wir haben Inseminationen durchführen lassen und jetzt nach dem 6. Versuch hat es geklappt. Ich bin der Meinung, das es nur geklappt hat, weil ich den Kopf frei hatte. Es hat doch sehr viel damit zu tun. Als es bei uns nie geklappt hat und jeder immer sagt, denkt mal nicht dran, hab ich auch gedacht sind die doof, wie soll ich das denn bitte vergessen?? Aber wir haben uns bei dem letzten Versuch so auf eine neue Möglichkeit versteift und ich hab echt nur noch an Januar gedacht und gehofft das wir endlich einen Schritt weitergehen können. Und siehe da, ich bin schwanger. Was ich damit sagen möchte, es gibt für jedes Problem eine Lösung. Versteif Dich nur nicht drauf, das es schnell gehen soll, da es dann eh nix wird. Ich drücke Euch allen die Daumen, das auch Ihr bald schwanger werdet, ganz besonders die, die schon sooo lange üben.

Ich hoffe ich konnte Euch ein bißchen Mut machen.

Liebe Grüße Bella