Agnus und Nebenwirkungen???

Habe seit dem ich Agnus nehme Kopfschmerzen, Ohrensausen und arge übelkeit. Kennt das jemand????
Nehme es schon extra nicht auf leeren Magen aber bringen tuts nix.#kratz
Lieber die finger von lassen??? FA meint nur, Agnus hat keine Nebenwirkungen, ich soll es weiter nehmen. Aber doch nicht unter diesen umständen, oder???

1

Hallo Gewitterhexchen,

nehme Agnus Castus, aber erst seit 6 Tagen. Bis jetzt kann ich nicht über Nebenwirkungen klagen. Seit wann nimmst Du die denn schon? Und wann fing das genau an?

LG
Jenny

2

Hallo,

wofür nimmst Du Agnus? Was ist das überhaupt? Ist das vielleicht Mönchpfeffer oder ist das was, damit Deine Mens kommt?

Gruss
Kristina #gruebel

5

Hallo Du,

ich nehme es jetzt seit fast einem halben Jahr und hab keinerlei Nebenwirkungen.

Ich würd mal mit Deinem FA darüber reden!

LG Bunny #hasi

13

Leider gehe Aerzte auch heute noch davon aus, dass alles pflanzliche praktisch nebenwirkungsfrei ist... Weshalb hast Du denn Zyklusschwankungen? Agnus castus greift naemlich bei Gelbkoerperinsuffizienz - es hemmt das Follikelstimulierende Hormon und foerdert die Ausschuettung von LH (lutotrophes Hormon). Das Praeparat muss ueber mehrere Monate genommen werden, um eine Wirkung zu erreichen. Allerdings mache ich mir Gedanken ueber Deine Symptome und - da Agnus castus auf die Hirnanhangsdruese wirkt (und Du klagst ja nun ueber "Kopfschmerzen!), wuerde ich es erstmal absetzen und sehen, ob die Symptome verschwinden. Dann weist Du, ob es vom Moenchspfeffer kommt!!
Gute Besserung und toi toi toi, Biene