einnistungsblutungen...?

hallo ihr lieben;-)

wer hat schonmal erfahrungen mit einnistungsblutungen gehabt?
sind das denn meist nur schmierblutungen oder können dass auch die richtige regel sein.
und wie lange dauert dies im schnitt so?
vor allem wann im zyklus kann so etwas passieren?

wäre das denn schlimm für eine schwangerschaft?

ich danke euch ganz doll:-)

1

Hallo Hermeline,
ich habe auch gerade eine sehr kurze (2 1/2 Tage) Schmierblutung gehabt. Da ich um die von mir ausgerechnete Zeit des Eisprungs, mit meinem Freund auch ungeschützten Verkehr hatte, interessiert es mich auch, ob es das überhaupt gibt, also eine Einnistungsblutung. Ich hab schon überlegt, ob es eine Scheinblutung ist?
Es wäre schön, wenn du mich über evtl. Infos zu deiner Frage informieren könntest.

DANKE

2

Hey Hermine

hatte am ES +5 & ES+6 Tag - jeweils ein wenig Blut - nicht rot wie Mens - sondern hellrot eher rosa Blut.
Hab beim FA nachgefragt - der meinte das es durchaus möglich sei, dass die Einnistungsblut war ... 100% kann man das natürlich nicht sagen .....

Ich bin also noch am warten ... mein NMT ist der 07.01. ...... falls es dann hoffentlich positiv ist - kann ich Euch mehr sagen ...

Einnistungsblut ist sehr sehr selten .... aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)


Alles Liebe


ISIS #snowy

4

Hallo ihr Lieben,

aaaalso:

Eine Nidationsblutung kommt so zwischen 5. und 13. Tag nach Eisprung vor.
Sie ist meißt nur gaaanz wenig (so ein bissl am Klopapier). Sie kann hellrot sein (dann ist die Blutung frisch) oder aber bräunlich (dann war die Blutung schon etwas her und geht jetzt erst ab - altes Blut ist bräunlich).
Eine Nidationsblutung entsteht folgender Maßen:

Am ca. 5. Tag nach ES nimmt das Zellhäufchen Kontakt mit der Gebärmutterschleimhaut auf. Es "gräbt" sich da so rein - es entsteht ein Defekt, der minimal bluten kann. Ab dem ca. 12. Tag nach ES knüpft das sich eingrabende Zellhäuflein erste Kontakte mit dem mütterlichen Blutkreislauf - es kann wieder zu einer Blutung kommen. Am ca. 13. Tag nach ES ist die Nidation abgeschlossen, ab da sollte es eigentlich nicht mehr bluten....
Aber wie wir ja alle wissen, kann es auch um den NMT zu einer leichten Blutung kommen. Das hat aber nix mehr zu tun mit der Nidation, sondern ist eine gaaanz leichte Form der Periode, wenn der Körper noch nicht ganz auf Schwangerschaft umgestellt hat.

Hoffe, ich konnte euch helfen :-D

Grüße Lumpi