Schwanger nach Pille???

Halli Hallo,
bin noch ziemlich frisch hier, bin 29 und habe wie viele seit meinem 15.LJ die Pille genommen. Zuletzt die Valette. gibt es einen Zeitraum wie lange es dauert Schwanger zu werden (vielleicht wegen einer Nachwirkzeit)???#gruebel
Ansonsten tolles Forum und interesanste Theme,.

Viele liebe Grüße
Maria#gruebel

1

Hallo maria!

herzlich illkommen in diesem forum!

also ich hab mal gelesen daß der körper 1/2 - 1 jahr braucht um die pille abzubauen. hab auch gelesen daß es zu einer fehlgeburte führen kann wenn man gleich nach absetzen SW wird.
aber wie bei allem muß man natürlich nicht alles glauben was man so liest.
hab im april nach meiner FG versucht mit allen mitteln einen grund zu finden. (den es natürlich nicht wirklich gibt) allerdings meine letzte pilleneinnahme lag zu dem zeitpunkt erst 4 monate zurück. ob's nun der grund wahr, wird man nie erfahren!

wünsch dir alles gut und noch viel spaß im forum!!! ;-)
L.G. Nico

2

hallo
leider kann ich dir keine richtige antwort darauf geben. denn es dauert von frau zu frau verschieden lang bis sich der körper wieder erholt. wir üben jetzt schon 8 mon und mein zyklus ist immer noch nicht richtig normal. hoffe bei dir klappt es schneller. viel glück.
danie#klee

3

Genau die selbe Frage hab ich heute auch schon gestellt...(siehe Eintrag um 10:04 Uhr heute vormittag) - dort findest du bereits viele interessante Hinweise..

Alles Liebe, nesa#blume

4

Ich glaube ich bin der Hoffnungsträger der Nation.

Ich bin ebenfalls 29 und nehme auch seit meinem 15. Lebensjahr die Pille.

Habe sie im März abgesetzt und dann einen 55-Tage-Zyklus und einen 61-Tage-Zyklus gehabt. Im 3. ÜZ nach 5 Monaten ohne Pille bin ich schwanger geworden. Und das ohne dass ich besonders viel Sex hatte, im Gegenteil ;-) Ich habe auch nie Temperatur gemessen oder den ES berechnet, es ist einfach so passiert...

Mein Arzt meinte, es dauert im Durchschnitt ca. 1 Jahr.

5

Hallo Maria!
Bin jetzt in der 18 ssw und bin 1 Monat nach absetzen der Pille schwanger geworden. Aber dauert wahrscheinlich von Person zu Person verschieden lange.

Alles Liebe, Bekke

6

Hallo

also ich habe meine Ärztin danach gefragt und sie meinte, da meine Pille (Miranova) sehr gering dosiert ist, gäbe es auch keine große Umstellung für den Körper.
Ich habe die Pille ca. 10 Jahre genommen und Anfang Dezember aufgehört. Jetzt warte ich seit drei Tagen auf meine Periode und bin sehr gespannt...

LG Steffi

7

Hallo,

mein FA hat mir damals geraten drei Moante vor dem ersten Versuch die Pille abzusetzen, damit mein zyklus sich wieder regulieren kann. Der hat dann auch prompt erst 42 dann 35 TAge gedauert (normal so 31-33 Tage).

Dann haben wir es nich mehr ausgehalten ;-) und wir haben den ersten Versuch gestartet. Erfolglos.

Aber schon im 2. ÜZ war ich dann #schwanger...

Das ist jetzt über drei Jahre her :-)

LG Bunny #hasi + Max