Regel auf einmal schwach und viel zu früh?

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage, ob es auch jemandem schon so gegangen ist.

Bin im 2. ÜZ. Im ersten ÜZ nach 14 Jahre Pille kam die Regel 3 Tage später, als mit Pille. Aber dann so heftig, dass es mir vorher schon total schlecht ging und am Abend, als es richtig los ging auch. Konnte nachts sogar teilweise nicht richtig schlafen, Krämpfe !

So, natürlich über Weihnachten#sex fließig geübt, die ganze Sache mit zwei verschiedenen Zykluslängen gerechnet (28 und 31 Tage). Also hätten sie erst entweder am 06.01 (28) oder am 09.01. (Mo, 31 Tage) kommen dürfen, also (ja ich weiß) rein theoretisch !!

Jetzt sind sie aber ohne großartige Vorwarnung heute früh ganz heimlich und schwach gekommen. Wenn sie es überhaupt waren !? Na ja, belügen will ich mich ja auch nicht, wäre ja schön gewesen, wenn es nur eine Zwischenblutung wäre, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Hat das jemand schon gehabt, erst eine "halbe Überschwemmung" und beim nächsten Mal so klamm-heimlich ? Ich weiß, es muss sich erst alles einpendeln, aber wenn das schon jemand erlebt hat, dann sagt mal Bescheid, würde mich wirklich interessieren. #bla

Wie siehts aus, sollte ich mal Mönchspfeffer nehmen, zur Regulierung des Zyklus ? Aber erst zum FA, oder ? #kratz

Danke für Ihre Antworten,

Gruß Nici

1

Hallo Nici,

nun mal keine Hektik da. Gönn deinem Körper doch erst mal etwas Ruhe, bevor du ihn nach 14 Jahren Hormonen gleich wieder mit dem nächsten Mittelchen überrumpelst.

Dass dein Körper sich erst mal wieder einpendeln muss, weisst du ja. Dafür kann er mehrere Monate brauchen. Meine Zyklen bewegen sich inzwischen bei 31-33 Tagen, manchmal aber auch 35 oder 38. Die Intensität gestaltet sich auch im 9. ÜZ noch sehr unterschiedlich. Kein Wunder nach 12 Jahren Pille bei mir, wenn du mich fragst!

Wenn du in 3 oder 4 Monaten noch durcheinander bist, kannst du immernoch zum Arzt gehen. Bis dahin solltest du meiner Meinung nach etwas Nachsicht mit dir selbst üben.

LG das kleine k

2

Hallo Nici,

das kann mal vorkommen. Hatte ich letzten Zyklus auch, Mens kam zu spät obwohl bisher immer pünktlich und auch zuerst total schwach, nachts gar nichts und auch im allgemeinen war sie schwächer als sonst. Kann so viele Ursachen haben, wie Streß evtl. Druck schwanger zu werden usw.

Beobachte es weiter und ich würde trotzalledem mit dem FA über deinen KW reden.

Gruß, Karina