Guten morgen alle zusammen,
erstmal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt alle gut gefeiert. Ich wünsche mir für Euch und natürlich auch für mich das es in 2006 mal was mit dem Nachwuchs gibt.
So nun mein eigentliches. Habe vor einer Woche angefangen mit Prednisolon. Bekomme ganz wenige Eisprünge. 2005 hat mein Persona genau 1 angezeigt. Da kann man natürlich herzeln wie man möchte das bringt ja nicht wirklich was.
Jetzt soll ich Prednisolon 5 mg nehmen. Seid ich die nehme, habe ich immer mal wieder ziehen recht und mal links. Kann es sein das jetzt durch mein PCO alle Eier abgehen?
Jedenfalls habe ich seid 2 Zyklen regelmäßige Zyklen. Immer 22 Tage. Gut das ist jetzt mal zweimal im monat aber das nehme ich in kauf. Ausserdem hab ich dann auch zweimal die Chance auf SS. Das ist doch mal was.
Hat jemand von Euch auch diese Tabletten genommen und ist dadurch SS geworden???
LG
Vanessa
kennt einer von euch Prednisolon???
Hallo v.mailaender,
hab leider keine Erfahrungen damit.
Musst mal bei SUCHE IM FORUM eingeben, vieleicht findest da ja was.
LG Mascha
Hallo Vanessa.
Prednisolon ist ein Cortison. Ich habe aber noch nie gehört das man durch Cortison schwanger werden soll.
Ich glaube auch du solltest mal googeln. Hat dein Artz dir nicht gesagt wofür er dir Cortison verschrieben hat??
LG Verena
Liebe Vanessa,
habe gerade mal im Pschyrembel nachgeguckt, das ist ein klinisches Wörterbuch und da steht:
" P. = Glukokortikoid (dehydriertes Cortison), 4-5 mal stärker wirksam als Cortison. Beeinflusst in therap. Dosen den Mineral-und Wasserhaushalt kaum. "
Das ist zwar die Definition aber wofür das jetzt in Deiner Situation gut sein soll weiss ich leider auch nicht. Vielleicht richtest Du Deine Frage mal an Pathologin34 hier im Forum, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen!
Viele Grüsse und alles Gute!!
Angie
Hallo Vanessa,
durch die Einnahme von Prednisolon wirst Du nicht zwangsläufig schwanger, es soll nur den Weg dahin ebnen.
Erhöhte Androgene sind u. a. Ursache der Kinderlosigkeit. Niedrig dosierte Cortisongaben können die erhöhten Androgene abzusenken (z. B. Dexamethason oder Prednisolon).
Freu Dich über die regelmäßigen Zyklen und der Mitteschmerz ist doch ein gutes Zeichen, dass alles auf dem richtigen Weg ist.
Viel Glück
Netty