Hallo,
wem geht es genau so wie mir?
Wir üben nun im 18ten Zyklus mein NMT ist am 14.01. und heute haben wir endlich das ergebnis vom Spermiogramm bekommen. 52. Mio super Ergebnis, bin auch mega froh, aber auch etwas zurückgeworfen, denn nun geht die ganze Untersucherei bei mir los und ich habe Wahnsinnige Angst, das es war körperliches ist.
Bitte wem geht es genau so, würde mich gern austauschen.
Liebe Grüße
Danii
Spermiogramm ok, nun Untersuchungen bei mir:-(
soll nicht böse gemeint sein, aber sei froh denn frauen kann man behandeln, die männer eigendlich nicht.
wünsch euch alles gut! und hoffe daß auch bei dir alles o.k. ist!
Hallo Dani!
Bin genau in der gleichen Situation wie Du. Das Spermiogramm meines Freundes war super. Natürlich war es eine große Erleichterung, aber andererseits kommt die Angst hoch, was am eigenen Körper nicht stimmen könnte .
Große Untersuchungen sind seither bei mir nicht gelaufen. Ich weiß lediglich, dass ich einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung habe, aber geklappt hat´s trotzdem bisher nicht .
Heute nehme ich den 3. Tag Clomifen und werden das 4 Zyklen lang durchziehen, sofern ich es gut vertrage. Sollte das nicht klappen, wird ein Hormonspiegel erstellt. Wenn dabei auch nichts rauskommen sollte, möchte mein FA mich zur Kinderwunschpraxis schicken. Es ist zwar toll, dass es solche Einrichtungen gibt, aber irgendwie macht mir das alles dolle Angst .
Können uns gerne austauschen .
LG, Caro
Hallo Danii!
Ist doch super, dass die so fit sind ! Ist wirklich schwierig, die Qualität im Zweifelsfall zu verbessern und meist gar nicht möglich . Bei uns hat's zum geklappt, die kleinen Kerlchen sind jetzt okay . Dafür bleibt "der Rest" jetzt allerdings auch "an mir hängen" . Wenn man aber erstmal geklärt hat, welche Ursachen zu Grunde liegen, kann oft mit relativ wenig Hilfe eine "erzielt" werden . Wir sind ganz zuversichtlich, dass es eines Tages klappen wird mit unserem Wunsch- und ganz ehrlich bin ich froh, DASS etwas körperlich nicht okay ist. Natürlich nicht deshalb, sondern weil es VIEL schwieriger ist, wenn die "Blockade" psychischer Natur ist. Du solltest Dir jedenfalls nicht zu viele Gedanken machen ! Sollte bei Dir etwas nicht "passen", kann sicher ohne größeren Aufwand etwas dagegen unternommen werden . Und falls auch bei Dir alles "im grünen Bereich" ist, wird es sicher ganz bald klappen ! Nur nicht die Hoffnung aufgeben- was lange währt, wird sicher mal ganz besonders niedlich !
Viel & lieben Gruß !
Kleine
Liebe Dani!
es tut mir furchtbar leid wenn ich mich zu knapp zu deinem beitrag geäußert habe und du meine antwort als negativ aufgefasst hast!
so war es auf gar keinen fall gemeint!
die lange version meiner antwort wär die gewesen wie du sie von kleine1102 erhalten hast.
ich meine auch nur, daß es bei frauen mit sehr einfachen mitteln möglich ist wieder alles ins lot zu bringen. manchmal reichen schon globuli usw. ich hab nur vor kurzem erst in dem buch KINDERWUNSCH- der weg zum wunschkind (GU) gelesen daß es bei männern unmöglich ist mit hormonen, globuli oder ähnlichem etwas an der menge oder der beweglichkeit zu verändern.
ich gehe auch davon aus (positiv denken heißt's) daß bei dir nicht' s ernsthaftes entdeckt wird! ich kann natürlich deine ängste verstehen, denn wir sitzen ja schließlich alle (oder viele ) im selben boot!
mir wurden nun erstmal gelbkörper verordnet um den zyklus zu verkürzen (manchmal 36 tage). aber außer das ich jetzt nach 18 tagen schon wieder dei mens bekam ist nichts passiert.
ich glaube wir alle hier, und da spreche ich jetzt aber hauptsächlich auch von mir, haben das vertrauen in die natur schon ein bisschen verloren- denn wie heißt es so schön, ein kind kommt dann wenn es kommen will...
ich wünsche euch alles, alles gute und halte dir die daumen daß bei dir alles o.k. ist!
L.G. Nico
ps: meine antwot hatte nichts mit dem smili zu tun- der ist mir gar nicht aufgefallen- bin vielleicht selbst nur schon ein bisschen überreitzt! entschuldige noch mal wenn es zu zottig war!
Huhu !!
So gehts bei uns auch o,k
bei seinen Jungs ist alles in Ordnung, bei mir wurde bis jetzt schon ein Hormonstatus gemacht (Blutuntersuchung..), bei dem auch festgestellt wurde, daß ich eine Schildrüsenunterfunktion habe, nehme jetzt ein Schiilddrüsenhormon L`.... (50 yg)
Und ein Eisenmangel vorliegt,
nehme auch deswegen ferro sanol gyn (ist auch mit Folsäure !!!)
nächste Woche muß ich zur Voruntersuchung wegen möglicher Eileiterverklebungen (mehrere OP´s im Bauchraum),
Danach ist noch alles offen
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst, so könnten wir uns austauschen
Charly