Hallo Mädels!
Ich bin hier auch schon einige Monate dabei und hab mich jetzt endgültig entschlossen damit aufzuhören mir versteift ein Baby zu wünschen. Wir sind nun im 7 ÜZ und es hat noch nicht geklappt. Hätte gedacht dass es eigentlich leichter ist aber die Realität hat mich eingeholt und mir einen Dempfer gegeben. Ich sehe nun ein dass wenn ich jeden traurig bin und pesimistisch und wenn ich denke dass ich sowieso nie schwanger werde, ganz bestimmt nicht schwanger werde. Nun versuch ich mir seit einigen Tagen einzureden dass es nicht wichtig ist wann ich schwanger werde und dass ich so das Leben noch geniessen kann und noch viel schlafen kann und einfach tun und lassen kann was ich will. Ich hoffe dass es bald klappt und ich auch ernsthaft daran glaube.
Ausserdem hat gestern mein FA festgestellt dass ich eine Blasenentzündung habe und am Dienstag bekomme ich Befunde ob ich bei meiner Gebärmutter auch eine Entzündung habe also weiss ich sowieso nicht ob es dieses Monat überhaupt klappen könnte.
Wer hat einen TIPP für mich wie ich loslassen kann?
Vielen, vielen Dank
LOSLASSEN VOM KINDERWUNSCH
hallo iris
daumen hoch! das klappt schon. Ich kann dich gut verstehen. So geht es uns allen. Ich bin auch sehr ungeduldig. Aber kleine wunder brauchen etwas länger. Wie du loslassen kannst ist jetzt schwer dir etwas richtiges zu raten!? Wenn man diesen Wunsch hat kann man seine Gefühle nicht einfach abstellen. Aber ich denke leben und geniessen und dann klappt es sicher bald. hast du sonst untersuchungen schon gemacht?
Lg barbara
Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du schreibst.
vielleicht hilft Dir das Buch von René Egli - Das Lolo-Prinzip.
Lola ist die Abkürzung für
Lo=Loslassen
L=Liebe
A=Aktion/Reaktion
Viel Erfolg und liebe Grüße
Catsan
Fakt ist, dass Du dir mit diesem Druck und Stress selbst im Wege stehst und außerdem noch die schönste Zeit in deinem Leben - die Jugend - versaust.
Mit 22 solltest Du andere Dinge tun als dich verrückt zu machen. Du hast keinerlei Anlass davon auszugehen, dass Du nicht schwanger werden kannst. Tatsächlich wärst Du eine große Ausnahme, wenn es bei dir nicht klappen würde. Und Du hast noch viel Zeit, es ganz in Ruhe herauszufinden. Deswegen kannst Du da ganz entspannt sein. Wenn es denn dann in 3 oder 4 Jahren nicht geklappt hat, kannst Du immer noch was unternehmen.
Im Übrigen wirkt der Druck, den Du dir machst alles andere als förderlich für eine Schwangerschaft, denn Stress sollte man vermeiden. Merkwürdigerweise gibt es in diesem Forum jede Menge toller Ratschläge, was man tun und nicht tun sollte, wenn man schwanger werden möchte. Doch an den Einen und meiner Meinung nach wichtigsten hält sich niemand hier: Kein Stress!
Deswegen nimm es locker.
Hallo!
Ich kann dir folgenden Tip geben: Konzentriere dich auf etwas anderes: Such dir ein Hobby, fang einen Kurs an, triff dich mit Freundinnen (aber solchen die keinen Kinderwunsch haben!), mach etwas um nicht dauernd über eine Schwangerschaft nachzudenken bzw. warum es nicht klappt. Du bist noch so jung, es wird schon noch klappen! Und umso eher du nicht dauernd daran denkst, desto leichter klappt es.
Also Viel Glück und Kopf hoch!
Saskja
PS: Ich würde es an deiner Stelle geniessen, dass du am Wochendende ausschlafen kannst Ich hab seit 15 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die langen Nächte viel mehr genossen