Hallo,
wollte mal fragen wie das bei Euch ist in der 2. Zyklushälfte. Ich habe immer ab dem Eisprung sehr starke Brustschmerzen und zwar so daß ich überhaupt keinen Bock hab das die Dinger angefaßt werden. Ich finde das voll nervig. Schließlich will ich ja nicht nur 2 Wochen im Monat bzw. 1 Woche (abzgl. der Periode) mit meinem Mann schlafen.
Wie geht es Euch dabei? Wer hat auch das Problem?
Die Brustschmerzen kommen ja durch die Hormene die beim Eisprung ausgeschüttet werden. Also wenn kein Eisprung ist wäre die Brustschmerzen theoretisch auch nicht da oder?
Danke schon mal im voraus.
LG
Isabell
P.S. Hab schon eine Tochter von 2 Jahren. Hatte aber bis dahin nie so Probleme mit Brustschmerzen während des Zykluses sondern erst als ich tatsächlich schwanger war.
Ab 2. Zyklushälfte immer Brustschmerzen - wer noch?
Guten Morgen!
Bei mir ist es leider genauso. Hab`am 15.01. NMT und jetzt schon wieder dieses blöde Spannen in den Brüsten, wird von Tag zu Tag mehr. Bin wohl nicht. Ich habe auch schon eine Tochter (5 Jahre), meine Brustschmerzen kamen auch erst nach der Geburt, genauso wie bei Dir.
Hab`diesen Monat mit Mönchspfeffer angefangen, soll ja helfen.
L.G. Pauli
Guten Morgen Isabel,
Ja ja...immer diese blöden Brustschmerzen. Bei mir ist es ganz genauso. Meine Frauenärztin hat mir damals Mastadynom oder so ähnlich vershrieben...hat aber bei mir nicht geholfen. Vielleicht wirkt es ja bei dir.
Ansonsten heisst es weiterhin....Finger weg
Ach, eh ich es vergesse.....kalte Quarkumschläge sollen auch helfen....altes Hausrezept. ( ich hab es aber auch noch nicht ausprobiert...werde es jetzt aber nach holen)
lg Kerstin
Hallo Isabell und andere Leidensgenossinen,
ich habe auch um den Eisprung herum habe ich auch empfindliche Brüste und vorallem Brustwarzen.
Seit meiner SS letztes Jahr, leider EL-SS, "wachsen" meine Brüste in der zweiten Zyklushälfte. Aber zu meinen Tagen hin tun sie nicht mehr so weh.
LG
Katinchen#liebe