Ich habe letzte Woche meine Pillle nach ca. 5 Jahren abgesetzt.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob der Wirkstoff der Pille jetzt schon sofort aus dem Körper ist oder dauert das einige Monate bzw. ist das Schwanger werden kurz nach Absetzen der Pille schwieriger als eher nach ein paar Monaten??
Pille abgesetzt - immer noch im Körper??
Hallo,
also ich habe meine Pille am 09.09 abgesetzt und habe diese 10 Jahre lang genommen. Meine Freundin ist Arzthelferin beim Frauenarzt und sie meinte zu mir, dass es auch nicht sinnvoll wäre in den ersten drei Monaten Schwanger zu werden, da sich noch viel zu viele Hormone im Körper befinden.
Naja, auf diesen Rat habe ich dann auch mal gehört, doch nun sind 4 Monate rum. Naja, mal schauen ob es jetzt geklappt hat.
Schöne Grüsse!
hallo beccy,
ich glaube mit der pille ist das so dass sie ziemlich schnell wieder aus dem körper verschwunden ist, deshalb muss man sie ja auch immer wieder jeden tag neu nehmen und es ist kein schutz mehr da wenn man sie mal vergessen hat.
zwei meiner freundinnen sind im ersten monat nach absetzen der pille schwanger geworden , es muss also keineswegs schwierig sein nach absetzen der pille schwanger zu werden. es kann allerdings länger dauern wenn sich dein zyklus noch nicht sofort wieder eingespielt hat.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
ich wünsche dir viel glück!
lg, angie
Hallo Beccy,
wir sind im moment im 4ÜZ und es dauert leider. Habe im Dezember 2004 mir keine weitere 3-Monatsspritze mehr geben lassen und danach habe ich erstmal gute zehn Monate auf meine Mens gewartet. Meine Mens musste leider durch Hormone ausgelöst werden. Denn bei mir hat des mit nem ES am 5 Sept. 2005 Angefangen und des wars dann. Nimm lieber etwas was Deinen Körper vorher entgiftet und ich habe gehört und werde das auch tun Folsäure zu nehmen. Viel Glück beim üben.
LG Fossiebaer
Eine medizinische Antwort kann ich dir nicht geben aber:
Ich habe die Pille 10 Jahre genommen, 1 Monat nach der Absetzung eine 2 wöchige Entschlackungskur gemacht (um ev. vorhandene "Giftstoffe" zu entfernen) und war 3 Monate nach Verzicht auf die Pille schwanger.
PS.: Meine Mama war 1 Monat nach der Absetzung mit mir schwanger (damals war die Pille noch viel "stärker").
Es kommt daher - meiner Meinung nach - auf die Person an, wann eine Schwangerschaft einschlägt und gibt keine Patentregel.
Da ja manchmal schon eine vergessene Pille / Durchfall o.ä. ausreichen, damit frau schwanger wird, denke ich nicht, daß die Hormone sehr lange im Körper bleiben!
Meine FÄ meinte, es wäre egal, ob ich gleich nach dem Pille absetzen "loslege" oder nicht. Wir haben dann die Pille 3 Monate "früher" abgesetzt und erst mal noch mit Kondomen verhütet - und als wir die dann weggelassen haben, bin ich auch gleich schwanger geworden.