Das ultimative "Mutmach-Posting!"

Hallo an alle,

es folgt ein Mutmach-Posting:

wir versuchen es seit nunmehr 19 Monaten. Bisher ohne Erfolg. Im Mai 2005 die Boschaft: Ich habe PCO. Es folgen 5 erfolglose Monate mit Clomifen und Dexamethason. Ende Oktober dann die Überweisung zur KiWu-Klinik- und die nächste Hiopsbotschaft: extrem schlechtes Spermiogramm: 0%bewegliche Spermien.
Der Arzt meinte in unserem Falle wird es wahrs. nur mit künstl. Befruchtung klappen. OK, wir schlagen uns also vorerst den Traum vom Baby aus dem Kopf (es hört sich jetzt leichter an, als es war...)#sex haben wir natürlich weiterhin und Ihr werdet staunen, es war wesentlich angenehmer ohne diesen Druck. Ich habe ca. 9kg abgenommen und mein Zyklus hat sich so einigermaßen wieder eingependelt. Jedenfalls hab ich seit ca. 2 Tagen das Gefühl, dass mein Busen gewachsen ist, irgendwie spannt(NMT:01.01..06). In der festen Überzeugung gleich wieder einen negativen Test in der Hand zu halten, wage ich es. Und siehe da: POSITIV. Ich kann es kaum glauben. Zittere immer noch vor lauter Freude. Hab gleich noch einen gemacht, wieder positiv. Zu meiner FÄ kann ich aber erst am 26.01. kommen. Sie meinte vorher könnte man im US nix erkennen. Oh Gott, ich sterbe bis zum 26.01......Aber, ich denke jetzt optimistisch. Positiv ist positiv, oder???
Meine Anzeichen:
-Ausbleiben der Mens
-Spannen in der Brust (Kribbeln)
- Müdigkeit *gähn*


Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und drückt mir die Daumen, dass mein Krümel bei mir bleibt.

LG
Katharina
(die an Weihnachten u. Silvester total viel getrunken und geraucht hat und sich nun Gedanken macht...#hicks)

1

Hey super! Herzlichen Glückwunsch!

Das macht wirklich Mut!

Alles, alles Liebe!
Ich wünsche euch, dass alles gut geht!

LG, Nana

2

Hallo Katharina,

meine herzlichsten Glückwünsche !!! #fest#glas#baby#huepf

Ich wünsche Dir eine schöne und gesunde Kugelzeit !

Liebe Grüße

Meike

3

#flasche#baby#flasche#baby#flasche#baby#flasche

#liebelichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#flasche#schrei#flasche#schrei#flasche#schrei#flasche


Und vergiß nicht eine ordentliche Ladung Viren vom FA mitzubringen.
Und wegen Silvester brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, viele Frauen wissen ja in dieser Zeit nocht nicht das sie ss sind und schlagen einwenig über die Stränge, da kann noch nichts passieren.Also genisse deine Kugelzeit. Alles Gute!

LG Loli

4

auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! und alles alles gute #liebdrueck

und danke fürs mutmachen ;-)

-leni (14.ÜZ)

5

Hallo Katharina,

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!
Wenn DU es nicht aushälst, dann mach doch einen Termin anderswo. Vielleicht gibt es da ja früher einen.

Wieso läßt sie Dich so lange warten, wenn ihr schon so lange geübt habt????

Wegen Deinem schlechten Gewissen: Keine Sorge!!! Der Embryo war da noch nicht richtig an Deinen Blutkreislauf angedockt.
In den ersten Wochen und Monaten versorgt es sich noch fast allein.

Zu Deiner Müdigkeit: Tu mir einen Gefallen und hole Dir Vitamintabletten, da gibt es schon billige bei dm oder aldi.
Ich habe mich bei meiner SS damals super gesund ernährt und hatte eigentlich auch keinen Mangel an etwas vor der SS. Bei der Blutabnahme hatte ich aber schon mehrere Mängel, unter anderem Eisenmangel. Davon kommt die Müdigkeit, weil Dein Körper nicht genug Sauerstoff transportieren kann. Ich hatte auch Kaliummangel und andere.

Am besten Du nimmst eine Tablette nach dem Essen. Manche Vitamine brauchen nämlich einen Trägerstoff.
Und besorge Dir Folio in der Apotheke.

Ansonsten: entspann Dich und lehn Dich zurück.
Es wird schon alles gut gehen!

Alles Gute!
LG
Katinchen
#liebe

6

#liebe -lichen Glückwunsch

Bin damals auch zwischen Weihnachten und Sylvester ss geworden und hab, weil ich es ja nicht wusste, total abgefeiert - Kind ist gesund und munter - hat aber seltsamerweise eine totale Fixierung auf Bierflaschen #kratz

LG
Kerstin

7

na dann mal herzlichen glückwunsch!!!!!#klee

wenn das mal keinen mut macht , was dann???!!!!#freu

ich freue mich für dich, das ist toll!!!! #huepf

schick uns viren!!#mampf

ach ja, und wegen dem alkohol brauchst du dir keine gedanken machen, baby ist laut meiner ärztin erst ab der siebten woche an deinen blutkreislauf angeschlossen.

lg, angie

8

Hallo Katharina!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ist doch immer wieder schön, wenn es trotz so schlechter Prognosen noch klappt! Drück Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass das Kleine es sich so richtig gemütlich bei Dir gemacht hat und alles gut weiterläuft...

Wegen dem Alkohol mach Dir mal keine Sorgen, habe auch kräftig zugelangt als ich zwar eine Ahnung hatte aber die Symptome noch auf Stress geschoben habe... und jetzt strampelt das Kleine munter in meinem Bäuchlein.
Habe mal gehört, dass Frauen statistisch gesehen eher schwanger werden, wenn sie mehr oder weniger regelmäßig Alkohol trinken. Ob das aber daran liegt, dass das Ei sich dann besser einnistet oder dass unter Alkoholeinfluss die Verhütung vergessen wird, weiß ich allerdings nicht... ;-)

LG und alles Gute, Steffi (21.SSW)

9

Oh, das tut uns allen, die bisher erfolglos waren, unheimlich gut!!! Ich wünsche Euch alles, alles Gute, und dass die #schwangerschaft gut verläuft. Ich freue mich sehr für euch!!!!