Hallo miteinander,
mein Fa hat festgestellt, daß meine Gebährmutter nach hinten gekippt ist.
Er meinte, daß Frauen bei denen das so ist sich mit dem Schwanger werden schwerer tun. Stimmt das, hat jemand damit Erfahrungen?
und Gruß FEE4
Gebährmutterknickung
Hi Fee,
eine Gebärmutterknickung habe ich auch.
Meine FÄ meinte aber, das sei kein Problem schwanger zu werden.
Gelesen habe ich, dass einige Stellungen beim besonders geeignet sind: Löffelchen, Missionarsstellung.
LG Catsan
Hallo "Kollegin",
sowas habe ich auch. Weil meine Mutter so einen Knick aber auch hat und ich sogar noch zwei Geschwister habe, mache ich mir da keine so großen Sorgen.
Mein FA hat auch gemeint, es kann eigentlich nur zu Schwierigkeiten kommen, wenn die vom Mann nicht zu beweglich sind.
Mal sehen...ich drück uns die Daumen!
Grüße Waldfee
Hallo fee4!
Mach dir keine Sorgen.
Mir hat auch meine FÄ gesagt das meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Bin im 4 ÜZ schwanger geworden und jetzt in der 14 Woche und meinem Baby geht es bestens.
War heute beim FA und hab das Herzchen schlagen gehört.
Viel Glück noch!
Liebe Grüße
Ikonion
Ich hab das selbe wie du und wenn du damit keine Körperlichen Probleme hast ist es nicht schlimm. Ich hab das nach der geburt meines Sohnes gehabt. Und hatte viele Körperliche beschwerden. Bei mir musste 2003 ne OP gemacht werden um die Gebärmutter anzuheben. Ich war 2005 wieder SS war ein wunschbaby habs leider am 31.8.2005 in der 18ssw verloren. Mach dir keine sorgen nicht wegen der abgesenkten Gebärmutter war irgendwas anderes. Und kurz danach war sie wieder gesenkt naja mein Arzt wollte mich wieder Operieren wegen den schmerzen. Ich habs nicht nochmal machen lassen. Ich bin mir sicher das es aber beim SS werden kein Problem ist. Das einzigste was ist der Arzt muss öfter Kontrollieren ob sich die Gebrmutter vernünpftig bei der SS aufrichtet. Je nachdem wie stark die senkung ist.
Wünsch dir alles gute