Hallo alle zusammen,
meine Frage steht ja schon da! Ich versuche jetzt schon seit einigen ÜZ's meinen Zervixschleim zu beobachten. Entweder ich bin zu doof dazu oder ich mache was falsch.
Also von der ersten Phase (gar kein oder ganz wenig Schleim) bis zur zweiten Phase den Übergang zu merken ist ja nun nicht so schwierig (aber auch nicht sooo nützlich). Dann beobachte ich um die Zeit meines erwarteten Eisprungs herum immer meine Slipeinlage und "entnehme etwas Schleim". Wie macht ihr das genau? (auch wenn das etwas ekelig klingt, ich wills genau wissen!!) Also ich mache das so, wie wenn ich mir ein Tampon einführe, dann wackle ich ein bisschen mit dem Finger hin und her und gucke, was dran hängenbleibt. Das reibe ich dann zwischen Daumen und Zeigefinger und gucke, ob es Fäden zieht.
Hm, das tut es aber nicht! Es ist auch nicht durchsichtig bzw. klar. Ist immer milchig, trüb. Nur die Menge variiert.
Was ist denn nun, mache ich was falsch (noch genauer kann ich es schließlich nicht beschreiben).
Bitte helft mir!
Ach ja, ich wollte auch noch fragen, wie oft ihr das dann macht. Jedesmal, wenn ihr aufs Klo geht oder nur einmal am Tag???
Vielen Dank
Curly (10. ÜZ, 2. ÜZ nach FG)
Wie funktioniert das mit dem Zervixschleim genau? Expertinnen gefragt!
1
Hallo Curly
Kann es vielleicht daran liegen, dass sich dein Körper nach der FG erstmal wieder einspielen muss? Vielleicht hast du ja noch gar keinen ES? Weil so wie dus beschreibst hab ichs in etwa auch immer gemacht (ausser nicht mit einem Tampon, sondern Klopapier). Ist nur eine überlegung...Und ich habs schon mehrmals pro Tag "getestet", ob schon Fäden da sind. Sollte ja etwa 3-5 Tage pro Zyklus so Fäden ziehen.
vlg