Mädchen oder Junge beeinflussbar?

Hallo zusammen,

ich habe mich eben gefragt ob an diesem Mythos tatsächlich etwas dran sein könnte. Ich meine ist es wirklich ein wenig steuerbar ob man ein Mädchen oder einen Jungen bekommt?

Kennt vielleicht von Euch spaßeshalber einen Test im Internet den man machen kann??

Ich kenne halt den chinesischen Empfängniskalender aber gibts vielleicht sonst auch noch etwas?

Grüßle

Peach

1

Hallo Peach.

Die Sache mit dem Chinesischen Kalender habe ich auch schon gesehen- irgendwie `ne witzige Sache und teilweise erschreckend genau.
Trotzdem würde ich mich nicht darauf verlassen.

Es gibt ja die wildesten Theorien, wie man angeblich das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann.

Eins ist auf alle Fälle sicher: Entscheiden über das Geschlecht tut ausschießlich der Mann. Das Spermium entscheidet ob Junge (wenn Y-Chromosom) oder Mädchen (wenn X-Chromosom). Wir Frauen haben da kaum Einfluss.

2

Hallo Peach,

habe folgende "Tipps" gefunden:

Männer haben als Geschlechtschromosomenpaar ein X und ein Y, Frauen zwei X-Chromosomen. Der Vater bestimmt also das Geschlecht des Kindes, denn je nachdem, ob er ein Y- oder X-Chromosom weitergibt, wird es ein Sohn oder eine Tochter. Von der Mutter kommt immer eines ihrer beiden X-Chromosomen dazu. Die Chancen stehen also 50 zu 50.



Allerdings gibt es doch nicht unerhebliche Unterschiede zwischen den beiden Spermienarten: Die Spermien mit dem Y-Chromosom haben kleinere, rundliche Köpfe, sind schneller, schwächer und kurzlebiger, weil sie empfindlicher gegen einen sauren pH-Wert im Scheidenmilieu reagieren. Die X-Chromosom-tragenden Spermien haben einen grösseren, länglichen Kopf, sind langsamer, stärker und können in saurer Umgebung länger überleben.



Da das Scheidenmilieu um den Eisprung herum eher alkalisch (basisch) wird und auch der Orgasmus der Frau den pH-Wert des Scheidenmilieus zum Alkalischen verschiebt, ergeben sich daraus folgende Tipps, die natürlich keine Garantie geben, sondern nur die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere Geschlecht erhöhen:



Wer eine Tochter zeugen will, sollte häufig Geschlechtsverkehr haben, aber zwei Tage vor dem Eisprung pausieren und vor dem Verkehr eine Spülung mit Essiglösung durchführen (1 EL Essig auf 1 Liter warmes Wasser). Das Ejakulat sollte nicht ganz so tief in die Scheide gelangen (z.B. mit der Missionarsstellung). Die Frau sollte auf den Orgasmus verzichten.



Wer einen Sohn zeugen will, sollte einige Zeit pausieren, dann möglichst zum Zeitpunkt des Eisprungs (oder kurz vorher) Geschlechtsverkehr haben und vorher mit alkalischer Lösung spülen (2 EL Natriumbicarbonat auf 1 Liter warmes Wasser, 15 Min. stehen lassen). Das Ejakulat sollte möglichst tief in die Scheide gelangen (Löffelchenstellung). Der Orgasmus ist auch der Frau erlaubt!

Liebe Grüße
Diana (ÜZ 1)

3

hallo peach,

also, wenn du schon schwanger bist, dann hast du natürlich keine möglichkeit das noch zu beeinflussen, da alles schon in der sekunde der zeugung feststeht - augenfarbe, haarfarbe und eben auch geschlecht.

fakt ist, dass du bei #sex am tag des ES eine höhere chance hast, einen sohn zu bekommen, wenn du hingegen ein paar tage vor ES #sex hast, dann ist die chance auf ein mädchen höher. das liegt einfach daran, dass die männlichen spermien zwar schneller sind, aber auch schneller absterben als die weiblichen.

es gibt auch noch verschiedene "oma"-weisheiten, dass man es beeinflussen kann solange man noch nicht schwanger ist. so habe ich zum beispiel gehört, dass wenn der mann vor dem #sex heiß badet, dann die chance auf ein mädchen auch höher sein soll, da die männlichen #schwimmer das es nicht so heiß vertragen.

es gibt viele von diesen theorien, aber letztendlich kommt doch nur einer ans ziel und das ist eben doch zufall ob es ein männlciher oder weiblicher #schwimmer ist.

lg optimaus

4

Hallo Peach,

also real habt ihr keine Möglichkeit auf das Geschlecht einfluss zu nehmen denn der Mann bestimmt es mit dem Spermium, welches die Eizelle befruchtet !

Aber so zum Spaß kannst Du ja hier mal nachschauen:

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

Oder hier wenn Du es eher mit dem Mond hast als mit den Chinesen ;-)

http://www.leichte.info/indexframe.htm?http://www.leichte.info/fuer_Frauen/kosmobiologische_empfaengnisplanung.htm

Oder vielleicht können Dir die Ammenmärchen helfen:

http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

Viel Spaß und liebe Grüße

Meike

5

Hallo!
Schau doch mal unter diesen Links nach. Sind ganz witzig, aber ich glaube nicht wirklich daran.;-)

Viel Spass dabei, Bekke

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html