ich nerve euch mittlerweile wahrscheinlich schon mit meinen fragen....
wann wart ihr euch denn gaaaanz sicher, dass ihr JETZT ein kind wollt?
wie hat sich das für euch bei euch bestätigt?!?!?!
ich weiß diese entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber vielleicht etwas unterstützen????
wir haben im august unser haus bekommen, haben einen riesen garten und alles ist perfekt, also denk ich mir, worauf denn noch warten. jeden tag hört man sowieso von irgendwo schreckliche dinge,... autounfall da, krebs dort,....
bevor meine beste zeit vorbei ist....
zuerst wollten wir im herbst anfangen, jetzt sagen wir sowieso schon mai....
am freitag setzt ich auf jeden fall mal die pille ab.
aber sollen wir gleich drauf los legen???!!!!
wann wart ihr euch 100% sicher, dass es jetzt so sein soll???
Hallo
Also bei uns war das so dass wir uns kaum getroffen haben, schon haben wir darüber gesproche wer ein mädchen und wer ein jungen haben will und als wir zusammen kamen stand für uns fest wir wollen kinder. Und dann hat sich die Zeit automatisch ergeben. Es ist immer noch deine Entscheidung aber wenn ihr sowieso ein Kind wollt welche Rolle spielt dann die Zeit? Es gibt nie DEN richtigen Zeitpunkt. Auserdem klappt es ja manchmal auch nicht sofort wer weiß vielleicht kommt es ja genauso wie ihr es euch gewünscht habt und wenn etwas früher ist doch auch kein großer Unterschied oder? Um den Zeitpunkt mach ich mir persönlich weniger Sorgen.
Hoffe konnte dir etwas behilflich sein (ich konnte es übrigens gar nicht mehr abwarten damit anzufangen *g*)
LG yoko
Hallo Simone,
zunächst mal, Du nervst nicht ! Es gibt aber eine Möglichkeit bestimmte Fragen abzuklären für neue Urbianerinnen:
Oben links im Menü gibt es den Punkt > SUCHE IM FORUM, das kann am Anfang sehr hilfreich sein, gib einen Begriff ein und es werden alle Beiträge dazu auf einma angezeigt.
Jeder findet sein Posting wichtig aber einige Fragen kommen immer und immer wieder und so muss kein Posting "unnötig" nach unten rutschen !
Zu Deiner Frage kann ich Dir schreiben, dass ich gerne mit 31 geworden wäre aber das Schicksal (oder auch wer oder was anderes) hat es eben für mich anders geplant.
Liebe Grüße
Meike
Ich war mir überhaupt nicht 100% sicher, wann, ob der richtige Zeitpunkt ist. Ich würde auch eher sagen, der ist nie. Man findet immer einen Grund, warum man noch warten sollte, vorrausgesetzt man sucht danach.
Ich bin dann auch eher "ungeplant" schwanger geworden. Ich wußte immer, irgendwann willst Du Kinder, aber ich hatte immer im Kopf, ach ich muss noch dieses und jenes usw. Aber schon zwei drei Tage, nachdem ich wußte ich bin schwanger war für mich klar, dass es keinen besseren Zeitpunkt gegeben hätte.( war rational natürlich auch quatsch, aber ich war eben direkt so überwältigt von den Muttergefühlen, die direkt da waren und von dieser intimität, die ich plötzlich mit meinem Mann hatte. Unsere Beziehung bekam plötzlich noch mal eine ganz andere und neue Richtung und Qualität)
Tja dann habe ich leider in der 11. Woche eine FG gehabt und muss nun sagen, dass ich "Blut geleckt habe" Ich weiß einfach, dass wenn es wieder so sein sollte, alles andere so unwichtig wird und nur noch meine Familie zählt.
Das wird bei Dir auch so sein!
Also so perfekt (Haus, Garten ...) ist meine Situation lange nicht ... und trotzdem ist es jetzt vom Gefühl her einfach richtig.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wieviel Zeit noch "bleibt", aber ich bin über 30 und mein Mann und ich haben beschlossen, ziemlich bald nach der Hochzeit loszulegen. Kinderwunsch war schon länger da, wir haben es jetzt so abgezirkelt, daß er vor der Geburt noch seine letzte Prüfung fertig hat ...
Bei mir wars so, dass ich irgendwann gedacht habe, ich bin Und als der Gedanke mich sozusagen durchzuckte, hab ich mich so wahnsinnig gefreut, dass ich nur noch auf Wolke 7 war. Da hab ich gewusst: Jetzt ist es soweit.
Naja, nach 23 ÜZ hat es schließlich geklappt. Und dann wars plötzlich ganz komisch: da hatte ich das totale Panikgefühl Jetzt wusste ich: es gibt kein Zurück mehr! Vielleicht war das so, weil wir soooo lange drauf warten mussten, uns mit allem möglichen auseinandergesetzt haben, auch mit der Möglichkeit, dass es niemals klappt (jedenfalls hatten wir grade damit angefangen)
So ganz langsam und vorsichtig fangen wir jetzt an, uns zu freuen. # Und hoffen sehr, dass alles gut geht!!
Ihr könnt ja ganz zwanglos an die Sache rangehen, ohne Tempi messen, ohne besonders auf den zu achten oder so. Du bist ja noch echt jung! Ich hatte das Gefühl, wenns jetzt nicht klappt, läuft mir die Zeit davon, und das hat natürlich noch mehr Stress verursacht.
Grüßle
Karin+Krümel 8. SSW
Hallo Simona,
wenn Du es so siehst, dann gibt es nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind.
Eine gute Entscheidungshilfe war hier bei meinen Kolleginnen das Buch "EIn Baby - jetzt, später oder nie?"
Aber es ist doch auch so, wenn ihr schon im Mai anfangen wollt und Du jetzt schon die Pille absetzten willst- wieso läßt ihr nicht die anderen Verhütungsmethoden einfach weg?
Versteift euch bloß nicht auf einen Monat. Dann wartest Du die Monate ab und bist dann umso ehrgeiziger im Mai schnell schwanger zu werden. Das ist wie mit der Schokolade oder mit dem Kuchen, die man sich verkneift und irgendwann kommt dann die große Lust darauf und Du isst mehr davon als wenn Du das eine Stück im Moment vorher genommen hättest. Die Enttäuschung wird dann umso größer, wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt.
Deine Ausführungen lassen auch darauf schließen, dass Du es eigentlich sofort willst, aber Dich nicht traust. Du mußt wissen, was Du willst, denn die Welt um Dich herum wird Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Nicht jetzt und auch im Mai nicht und später auch nicht.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Mit 24 hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Kinderwunsch verspürt. Mein Freund, heute Ehemann, auch. Dann haben wir geheiratet, erstes Studium hinter sich gebracht, usw. Ich wollte erstmal 2 Jahre nur verheiratet sein. Die zwei Jahre waren im April letztes Jahr zu Ende gegangen und ich habe mich nicht getraut die Pille abzusetzen. Ein Haus haben wir nämlich noch nicht.
Im Juni war meine Pille zu Ende, aber mein Termin bei der FÄ war erst später. Also habe ich ausgesetzt. Wir haben dann anders verhütet und die "vermeintlichen" fruchtbaren Tage ausgesetzt. Meine Mens kam erst am 45 Zyklustag. Ich hatte 3 SST gemacht, die natürlich alle negativ waren.
Und jedes Mal waren wir traurig, das der Test negativ war. Dann haben wir beschlossen, dass ich die Pille nicht mehr nehme und wollten wieder anders verhütet. Haben das aber dann auch ganz schnell vergessen, denn wir wollten ein Baby, also wieso nicht jetzt. Ich war dann auch im ersten ÜZ . Leider hatte ich eine spontane EL-SS: das Ei ist zu schnell gewachsen und fast am Gebärmutter stecken geblieben. In der 10 SSW hatte ich eine OP. Danach ist mein Zyklus schrecklich: 1Zyklus-59 Tage, 1ÜZnach EL-SS-40 Tage. Im 1ÜZ danach fiel mein ES an meinen Geburtstag und da hatten wir keinen , denn die ganze Woche ging es mir nur schlecht, ich habe nur geweint. Jetzt bin ich im 2Üz danach und hatte gestern oder heute den ES. Also muß ich noch 2 Wochen abwarten.
Wie schnell Du wirst , ist reine Glückssache.
Also laß doch Deinen Körper entscheiden, wann er bereit dafür ist.
Viel GLück und alles Gute zum neuen Haus!
LG
Katinchen#liebe
Hi, Simona!
Bei mir war es so, daß ich im Vergleich zu meinen Freundinnen immer etwas hinterher war. Um mich rum hatten alle schon lange Beziehungen, heirateten und wurden schwanger, nicht immer in dieser Reihenfolge. Ich bin mit meinem jetzigen Freund im April drei Jahre zusammen, seit einem Jahr wohnen wir zusammen und ich bin mir so sicher wie noch nie, daß er der richtige fürs Leben ist. Wir hatten am Anfang schon beide gesagt, daß wir mal Kinder wollen, aber erst in ein paar Jahren. Letzten Herbst hab ich immernoch jemandem erzählt, daß wir uns noch Zeit lassen wollen.
Doch auf einmal: Ich traf eine Freundin, die ich lange nicht gesehen hatte, sie schob einen Kinderwagen vor sich her. Eine andere Freundin, die ganz weit weg wohnt, hat Anfang Dezember entbunden. Und plötzlich - da war er - der Kinderwunsch. Erst nur als Gefühl, dann begann ich in den nächsten TAgen, mir wirklich darüber Gedanken zu machen. Ich bin jetzt 27, habe einen festen Job, eine tolle Beziehung mit einem Mann, auf den ich immer bauen kann, also was spricht noch dagegen??? Naja, dann hab ich meinen Freund eingeweiht und ihn langsam an den Gedanken gewöhnt, Männer brauchen eben etwas länger. Er ist einverstanden, daß ich die Pille nach dieser Packung absetze.
Womit ich mir momentan nur noch etwas unsicher bin: Seine Umschulung geht diesen Monat zuende und ich habe Angst, daß er so schnell keine Arbeit findet. Bin aber eigentlich zu ungeduldig um zu warten, meist dauert es ja eh ne Weile.
Aber der Kinderwunsch ist jetzt auf jeden Fall voll da, er kam ziemlich unerwartet...
Lg Katrin