Hallo eine etwas komische Frage :
Kann es sein das man mit 31 Jahren schon in die Wechseljahre kommen kann ?
Wechseljahre mit 31 ???
Hallo,
ja, wenn man so im Internet surft findet man zu diesem Thema sogar unter 30 Jährige, die so eine Diagnose erhalten. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es auch vorübergehende Hormonabfälle sein können. Der Körper ist keine Maschine. Wie kommst du darauf?
Gruß
Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
Wie kommst du darauf?
ja man kann auch mit 31 in der wecheljahre kommen ich bin mit 29 rein gekommen.
KANN sein, MUSS aber nicht!
darf ich fragen, wie du zu dieser vermmutung kommst?! hatte mir diese frage vor knapp 2monaten auch gestellt ^^
Wie kommst Du auf diese Frage.
Es kann schon mal vorkommen, das der Östrogenwert viel zu niedrig ist und das LH u. FSH zu hoch, das sind Hinweise die auf die Wechseljahre hindeuten, aber noch nicht it 31. Meist lässt sich in dem Alter mit der Verabreichung von Hormonen schnell wieder ein Gleichgewicht herstellen.
Lass Dich am besten von Deinem FA beraten
An alle zusammen
ich komme darauf weil ich so komische Zyklen habe und nun auch schon wieder am ZT 48 bin und auch mit Mens auslösen nichts gekommen ist und gestern hatte ich doch etwas hitze wallungen.
vielleicht bist du ja
und ja, man kann mit 31 in die wechseljahre kommen. is aber nicht so häufig und ein langer zyklus ist nicht umbedingt ein anzeichen dafür. warst du schon mal beim FA/KIWU deswegen? gibt ja unterschiedliche gründe für lange zyklen..
AMH und FSH sollten kontrolliert werden, wenn du eine ungefähre einschätzung deiner eizellreserve/wechseljahre haben willst.
lg jenita