Hoher BMI, dennoch Eisprünge?

Einen guten Abend @all #winke

Ich frage hier für meine Freundin, dessen BMI bei 28,3 liegt.
Sie wünscht sich ein Baby und ist aber der Meinung, sie wäre zu dick.
Ihre Zyklen sind einigermaßen regelmäßig und mit Eisprung, aber dieser Zyklus dauert nun schon sehr lange an und im letzten Zyklus hatte sie keinen Eisprung.
Sie hatte nun in den letzten Wochen etwas zugelegt und schiebt den fehlenden Eisprung auf die Zunahme.

Was meint ihr - könnte es damit zusammenhängen?

Welchen BMI habt ihr und habt ihr immer einen #eisprung?

Bitte mal Mut machen für Sie :-D

#danke Euch! #kuss

1

dann hätten alle übergewichtigen Frauen keinen ES. Das liegt bestimmt nicht daran.

Ein ES kann schonmal ausbleiben.. das ist kein Grund zur Sorge.

Man sagt, dass eine gesunde Frau in 12 Zyklen nur 10 ES hat.

glg

2

Ich hab auch so einen hohen BMI und bin grad in der 9. Woche schwanger :-)
Hohes Übergewicht KANN ein Grund für fehlende Eisprünge bzw auch unregelmäßige Zyklen sein, MUSS aber nicht :-)

Kenne viele übergewichtige Frauen, die Mütter sind :-)

Lg Holunderfee mit Krümelchen (9 ssw)

3

so extem übergewichig ist man mit so einem BMI auch nicht... wenn man einen BMI über 30 hat oder mehr ist es schon eher ein Grund.

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg :-)

4

Ja ich muss aber auch sagen, dass ich vor der ss bereits 17 kg abgenommen habe :-)

Und jetzt in den letzten 2 wochen 3 kg weil ich nix bei mir behalten konnte, so langsam gehts wieder :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Mein BMI ist wesentlich höher aber wirklich wesentlich und ich muss sagen ich habe heute meinen ES#huepf ich teste das mit LH streifen . Ach ist der erste monat wo ich das kontrolliere mit dem ES.

Also keine gedanken machen ach ja mein BMI ist bei 48.4#schwitz

Aber ich bin gerade eh auf Diät weil noch höher soll er nicht kommen-

Immer positiv Denken;-)

9

Hach... das beschäftigt mich seit Mittwoch :-)

Mit einem BMI von 38 gehör ich auch zu den "Runden" #pro

Wenn ich meinen FA richtig verstanden hab, kann es durch das Gewicht zu Hormonstörungen kommen, welche die Foloikel nicht richtig reifen lassen (zu viel männliche!?)...

Wenn bei ihr Kinderwunsch besteht, sollte sie sich einfach mal durchchecken lassen! Ansonsten kann ich mich nur anschließen, solche Monate gibts. Ist ganz normal!

Ich hab grad glaub keinen :-) Finds nicht tragisch nur ganz doof das ich nicht weiß, wann der neue Zyklus starten sollte #zitter#heul

Und ich geb die Hoffnung nicht auf, das das Ei bereits gesprungen war als ich beim FA ankam #pro

#winke