So nun hab ich mich letzte Woche schön untersuchen lassen weil ich so unheimlich lange zyklen habe und hab blut abgenommen bekommen und heute die werte gekriegt und alles is in Ordnung wie er sagt aber ich finde das ja mal garnicht will der mich verarschen?hallo Zyklen von 40 bis 88 tagen is doch nicht normal ja soll in 6 wochen nochmal kommen blöder arsch der soll mir doch helfen und zwar jetzt man man man
Ich bekomme gerade Puls
kenn ich... in meinem 78-Tage-Zk wurde mir am 61.ZT Blut abgenommen- mit dem Ergebnis: ALLES PERFEKT!!! Eisprung steht kurz bevor, alles super bestens!! na prima nur mit dem großen Problem, dass es ZT 61 war!!!!
ich versteh dich sooo gut, aber unter uns, auch mit langen Zyklen kann man ss werden mein Sohn ist der beste Beweis, mein FA meinte nur, ab 35 ZT ist man infertil- klar, nur, dass der ES bei meinem Sohn an ZT 43 war
wie lange übt ihr denn schon?
also, ich hab folgendes gefunden:
behandlungskonzept für zu lange oder zu starke blutung
die basis des konzepts bildet ein blutungsregulierender kräutertee; bewährt hat sich folgende mischung:
- brennesselblätter (liefern eisen und regen die blutbildung an)
- frauenmantelkraut (blutstillerin und hormonregulans)
- hirtentäschelkraut (kardinalpflanze bei gebärmutterblutungen)
- schafgarbenkraut (hauptheilpflanze bei hellroten blutungen)
1 EL der mischung mit ca. 200 ml kochendem wasser überbrühen, 8-10 min. ziehen lassen, mit ein wenig honig süssen, aber der zyklusmitte 1-3 tassen täglich.
nach lang dauernden oder zu starken blutungen ist es auch wichtig, den bluteisenspiegel wieder aufzufüllen; hierzu eigent sich zb. hämatit trituration D4 (blutstein = eisen-III-oxid; von weleda). 2x täglich 1 messerspitze im mund zergehen lassen.
der tipp: in vielen fällen lassen sich blutungen mit menodoron-tropfen (weleda) regulieren, vor allem wenn die kräutertropfen vorbeugend in frauenmanteltee eingenommen werden. menodoron leistet besonders dann gute dienste, wenn es sich um blutungen ohne organisch ursache handelt (funktionelle blutungen) oder bei blutungen durch spirale. das präparat sollte dann während der blutung eingenommen werden.
wie stark dürfen oder sollen frauen bluten?
laut lehrbuch verlieren frauen während der regel 60-80 ml blut, also nicht einmal ein glas voll. viele frauen werden nun sagen: aber ich blute doch mehr! das stimmt nicht ganz, da der grösste teil nur aus schleim besteht. hier eine faustregel: eine ideale menstruation dauert 5-5 tage, wobei das blut 1-2 tage etwas stärker fliesst und dann einige tage ausklingt. es sollte nicht so viel blut fliessen, dass frau ganz blass wird oder der kreislauf zusammenbricht, und es sollten auch nicht nur tröpfchen erscheinen. ob zu viel oder zu wenig geblutet wird, signalisiert aber in erster linie das eigene wohlbefinden.
das steht im alchemilla-buch.
im anderen buch steht:
kräutertee:
- 60g hirtentäschel
- 30g schafgarbe
- 20g ringelblume
- 40g brennessel
2 EL teemischung mit 1/2 l kochendem wasser übergiessen, 15 minuten ziehen lassen, abseihen und auskühlen lassen. schluckweise über den tag verteilt trinken. einige tage vor der menstruation damit beginnen, danach wieder aufhören.
ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
ist ja sehr nett von dir, aber was hat das mit dem Problem der TE zu tun? da steht doch nichts von langen Zyklen drinnen, oder??
Vielen Dank für eure antworten ich bin einfach irgendwie enttäuscht hab gedacht es kommt was raus bei dem bluttest womit ich gut klar komme aber das ich immer noch nicht weiß was ich tun soll is so schlimm!So macht das Basteln kein spaß weiß nicht wann ich einen ES hab kann ja auch nicht 100ovus im Monat machen ich fühle mich gerade echt hilflos in einem großen raum voll menschen aber keiner schaut zu mir
Ich nochmal,
hat Dein FA deinen Hormonspiegel untersucht?
Ich habe mich eben ein wenig belesen, es gibt sehr viele Gründe, warum der Zyklus bei manchen Frauen einfach viel zu lange dauern. Ein Beispiel ist das hier:
Eizellenreifenstörung, sprich PCOS
aber es gibt noch andere Gründe, warum das so ist. Am besten du konsultierst mal eine Kinderwunschklinik und besprichst deine Sorgen dort, was man da machen kann. Bzw. den Grund für Deine Zyklen. Ich stelle mir das schrecklich vor, nie zu wissen, wann die Periode einsetzt, wann der ES sein könnte oder ob bei der Zykluslänge überhaupt einer kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute
also da würde ich nicht lange fackeln und sofort den fa wechseln. echt unverschämt
Es wurde auf PCO getestet und gelbkörperchen und schilddrüße und Hormone alles is super aber ich kann das irgendwie nicht glauben
gut, also ist ja schon mal sehr gut, dass bei diesen untersuchungen alles ok ist! dennoch sind zyklen von 80 tagen alles andere als ok. wie gesagt, eine zweite meinung einnehmen tut nicht weh und ich würde keinen tag länger verstreichen und mir nen neuen arzt suchen. drücke dir die daumen