Umfrage: wie unterstützt ihr euer KIWU?

Hallo ihr Lieben

Wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr euer KIWU unterstützt, oder was ihr so macht um schneller #schwanger zu werden?

Ich bin im 4 ÜZ; führe kein ZB, mess keine Tempi; nehme aber Folsäure und ein Multivitamin-Präparat ein, ernähre mich gesund, trink keinen Alkohol, habe das Rauchen von 20 Zigaretten/Tag auf 10 reduziert.

Und natürlich jeden Tag oder jeden 2. Tag #sex

Freue mich auf eure Beiträge und vielleicht auf ein paar Tipps ;-)

Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Glück und Spass beim Üben #liebdrueck

1

Ich bin im 2ten Zyklus und messe diesen Zyklus mal Tempi und führe ein Zyklusblatt.. Wollt das nur mal ausprobieren um meinen Zyklus besser einschätzen zu können...
Nach dem Zyklus hör ich auch wiedr auf, denn umso mehr man sich reinsteigert, desto langsamer klappt es..
Grade wenn man gar nicht dran denkt, Stress hat oder mit den Gedanken ganz wo anders ist, dann fruchtets auf einmal... :) ist irgendwie bei vielen so

2

ich bin jetzt im 5. ÜZ und trinke seit diesem monat den kinderwuschtee. hoffe das es spätestens nächsten monat klappt :-)

aber ich glaube auch das rezept ist, nicht dran zu denken und sich nicht darauf versteifen, versuchen das leben normal weiter zu leben. es gibt so viele hier, die schreiben sie hatten stress oder einen monat überhaupt nicht daran gedacht und zack - hat es geklappt.

ich drück die daumen das du bald schwanger bist :-)

#winke

3

ich habe auch babywunschtee getrunken. 2monate lang. Dann war ich schwager :-) wir haben vorher ewig geübt. Also ich glaub daran denn die kräuter haben auf jeden fall eine wirkung. Schau dir mal die kräuter an. Babywunsch-tee.de also abwarten und tee trinken #tasse

4

Guten Morgen,

ich benutzte den Persona eigentlich zum verhüten, jetzt wieder zum mithibbeln. Zusätzlich mess ich Tempi, beobachte ZS, ZB usw. Das hat auch beim ersten Kind schon super geklappt. Wir waren direkt #schwanger im ersten ÜZ. Folsäure nehm ich schon länger, da mein kleiner, großer Schatz mit einigen Problemen zur Welt gekommen ist und ich auf Nr. sicher gehen wollte, falls ich doch mal ungeplant schwanger werden sollte. Ich versuch mich gesund zu ernähren, viel zu trinken, kein Alkohol usw. Bin mal gespannt wann es dieses Mal klappt.

LG und viel Glück

Kerstin

5

Hallo, ich bin im 4 ÜZ. Trinke Ki Wu Tee, messe Temperatur, und ab dem 4 ÜZ nehme Bryophyllum.. Bis jetzt noch nix:-(

6

Zunächst einmal währe GV zum Eisprung ideal .Da zu müßte man einen haben...Gehe zum Frauenarzt der kann Ultraschall machen u.schauen ob sich ein Folikel gebildet hat..Hormone bestimmen ect...
Dein Mann kann eine Samenuntersuchung vornehmen lassen,denn nicht alle Männer haben ausreichend Spermien....Weil wenn irgend etwas bei euch nicht ok ist ist jeder Zyklus umsonst u.die Enttäuschung von mal zu mal größer....Ein Beratungsgespräch in Kinderwunschzentrum zahlt die Krankenkasse...
Wäre schade wenn man Wertvolle Zeit verplämpert ....
LG hollyb

7

Hallo!

Vor meiner ersten Schwangerschaft (Baby ist jetzt 10 Monate alt) habe ich Agnus Castus (Mönchspfeffer) eingenommen, um den Zyklus zu regulieren. Hatte nur sehr selten meine Tage/ES (alle 6 Monate vielleicht).
Nach 1,5 Monaten (Anfang Sept.) kam die Periode und die nächste kam schon nicht mehr. Anfang November war ich in der 5. SSW. #schwanger

Zwischen September und November hatten wir alle 2-3 Tage #sex Nicht jeden Tag, das verschlechtert die Qualität glaube ich eher! Und ich bin danach eine Weile (30 Min) mit Kissen unterm Po liegen geblieben...keine Ahnung, ob das was gebracht hat.

Ach ja, zusätzlich Folio ab August.

Nach der Geburt hatte ich meine Tage (nach 7 Monaten) und dann erstmal 2 Monate nicht mehr. Nun nehme ich wieder Agnus Castus seit etwa 5 Wochen und hatte vor 2 Wochen auch schon wieder meine Periode.

Wir "planen" im September wieder anzufangen mit Üben, d.h. ab Juli wieder Folio - besser ist das, man weiß ja nie!

Dir viel Glück!!! #winke

8

also ich hab die tempi gemessen und den eisprungkalender benutzt, naja und was soll ich sagen eigentlich wollten wir ja mit den ldh teststäbchen im nächsten zyklus probieren aber das waren wir schon schwanger sind also im 3 ÜZ schwanger geworden.
Allerdings hab ich meinen freund nie gesagt wann die fruchtbaren tage sind männer sind da manchmal etwas sensibel und fühlen sich dann unter druck gesetzt.

lg feli#ei ganz doll daumen drück

9

grummel hab vergessen zu sagen ja folsäure hab ich auch genommen lg

10

Ich bin nach 6 erfolglosen Monaten zu meinem Gynäkologen und hab ihm mein Leid geklagt - er hat mich dann mal beruhigt, dass noch nichts aus der Zeit ist und der Körper seine Zeit braucht und folgende Tipps mit gegeben:

- in der Woche vorm Eisprung sollte der Mann keinen Erguß mehr haben und Sex AM TAG des Eisprungs hat die größten Erfolgschancen, denn der Mann braucht einige Tage, bis er wieder eine volle Spermienanzahl liefern kann
- täglich 3 x 20 Tropfen MULIMEN in etwas Flüssigkeit einnehmen - ist ein homöopathisches Mittel rezeptfrei aus der Apotheke, welches auch bei prämenstruellen Beschwerden eingesetzt wird und den natürlichen Ablauf im Körper einer Frau reguliert und lt. meinem FA auch das einniesten der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter erleichtert

Ich bin nach diesen Tipps 8Wochen später mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand wieder bei meinem FA gestanden und mittlererweile in der 35. Woche :-)

Ich hoffe, dass Euch das auch weiter hilft und wünsche Euch toi toi toi

11

Hallo,

einige Frauen hat schon die CD "Eine Reise durch den Regenbogen" www.vorgeburtliche-erziehung.de - bestellbar unter Kontakt.

geholfen, spontan schwanger zu werden - auch nach langem erfolglosem "Üben".

Der Körper wird durch die Kraft der Gedanken gestärkt.

Noch ein Tipp - im Ayurveda wird durch gesunde Ernährung und durch das Aufgeben von Süchten schon vor der Schwangerschaft auf die Gesundheit des werdenden Kindes positiv eingewirkt. Vielleicht fühlt sich ein Kind in einer sauberen "9-Monate-Wohnung" wohler.

Viel Erfolg!
Weise Frau