Hallo Leute,
meine Vorgeschichte:
Im August Pille abgesetzt (immer im 3Packungszyklus genommen), nach 45 Tagen erste Regel, nach 35 Tagen zweite Regel (am 14.11.2005) und seit dem nicht mehr.
War vorgestern beim FA. Alles i.O. Schleimhaut hoch aufgebaut und heute erfahren, dass Bluttest negativ . Naja war zu erwarten. Nun soll ich Chlormadinon nehmen um endlich meine Regel auszulösen und dann soll mir Duphaston helfen einen regelmäßigeren und vor allem kürzeren Zyklus zu bekommen. Wer hat damit Erfahrungen? Würde mir wünschen, dass es hilft und ich bald meinem Mann sagen kann, dass er Papa wird.
Danke schon mal im voraus.
Erfahrungen mit Chlormadinon und Duphaston erwünscht
Na viel Spass!
Habe zwei Zyklen Chlormadinon genommen, im ersten 5 Tage nach der letzten Tablette, im zweiten 9 Tage nach der letzten Tablette meine Mens gekriegt (war dann auch ein 32-Tage-Zyklus).
Schwanger bin ich davon nicht geworden. Ich hatte auch schon Prothil, ein ähnliches Medikament aber schwächer. Da hab ich gar keine Blutung gekriegt.
Jetzt habe ich Clomi und Utrogest genommen, und es sieht wieder so aus, das es nicht geklappt hat.
Versprich dir bitte nicht zu viel von den Dingern! Hinterher bist du umso enttäuschter... Ich spreche aus Erfahrung...
LG, Linda (13. ÜZ)
Hello!
ich kann es dir nur von mir sagen wie es bei mir ist ich habe meine Mens nicht bekommen vor bar monaten ca 50 tage nicht ich glaubte ich sei auch schwanger aber leider.Dann hat mein fa die Primosiston gegeben das ich meine Mens bekomme und die Dupahston das ich einen regel mässigen Zyklus bekomme ich muß die Duphaston 6 monate lange nehmen weil ich Gks habe.Aber mein Zyklus bekomme ich jeden 28 tag jetzt.Ich weiß nicht wie du es meinst das du einen kürzeren Zyklus bekommen kannst.
Ich wünsche uns das wir bald SCHWANGER werden
Viel glück
Lg simone
Ich hatte Chlormadinon bekommen, da meine Schleimhaut immer dick aufgebaut war aber nie abblutete (früher aufgrund von PCO). Ich habe die Tabletten brav und immer genommen, was kam, waren 3 Tropfen im Slip. Hab die zweite Packung bekommen, das gleiche Spiel. Mein persönliches Fazit: die bringen nichts...Gyn schwören aber auf die beiden Mittel, warum auch immer...
Hi,
hab nach langjähriger Pilleneinnahme (bis 9/04) unregelmäßige Zyklen gehabt. Wurde dann im März 05 ss, hatte aber im Mai eine FG mit AS. Seitdem spielten meine Zyklen auch verrückt. Da ich Mitte September meine letzte Mens hatte und sich eine Eierstockzyste gebildet hatte, die die Mens wohl verhinderte, verschrieb mir mein FA Ende Nov. Duphaston. Das sollte ich 10-12 Tage nehmen und 1-3 Tage nach Absetzen sollte dann die Mens einsetzen. Ich nahm Duphaston 10 Tage lang und gleich am 11. Tag bekam ich die Mens. Das war am 12.12. und nun hibbel ich fleißig. Hatte gestern oder vorgestern NMT (ES 26./27, oder 28.12.) und werde morgen testen.
Dir viel und alles Liebe.
Hallo Du,
also bei mir war es fast genauso. Habe Mitte Juni die Pille abgesetzt und danach fast bis Ende des Jahres nicht ein Mal meine Mens bekommen. Anfang Dezember hat mir meine Ärztin dann auch Chlormadinon verschrieben. Diese habe ich dann für 8 Tage eingenommen und zwei Tage danach meine Mens bekommen. Hätte ich auch nie und nimmer gedacht das es gleich bei der ersten Einnahme klappt. Habe gestern zum zweiten Mal die 8-Tage-Einnahme abgeschlossen und werde am Samstag sehen ob sie wieder "erscheint". Also lass dich nicht entmutigen.
Liebe Grüße
Steffchen