ZT 10 nach Clomifen-Einnahme,wann Ei auf US sichtbar?

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage, nachdem ich im Mai eine Fehlgeburt hatte und mein Zyklus dannach total beschissen wurde hat man bei mir im Oktober letzten Jahres PCO festgestellt, meine FA meinte das meine Werte ziemlich schlecht wären und sie verschrieb mir Clomifen die ich nach meiner nächsten Periode nehmen solle. Hab nun letzte Woche endlich meine Tage bekomme und am 3.-7.ZT Clomifen genommen, sie hat mir gleich die hohe Dosis verschrieben dh ich hab am ersten Tag 3 nehmen müssen an ZT2+3 jeweils 2 Tabletten und an ZT 4+5 noch eine! Jetzt bin ich am ZT 10 angelangt und ich hatte vorhin FA Temin mit Ultraschall.................leider hat man an meinen Eierstöcken kein Ei gesehen :( sie meinte das es auch später sein kann und hat mich auf nächsten Mittwoch nochmal bestellt zum Ultraschall machen! Wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat will sie mich an eine KiWu-Klinik überweisen da sie eine Behandlung mit Spritzen nicht macht!
Hat jemand Erfahrung mit Clomifen?? Wann hat man bei euch ein ei gesehen??? Wer hat allgemein Erfahrung mit so einer Situation!??!? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen da ich wieder total deprimiert bin! : (

Viele liebe Grüssle
Claudi

1

Hallo,

also ich bin auch im 1. Clomi-Zyklus, da sich bei mir auch seit FG im März 05 nichts mehr getan hat...
Ich hab die Tabletten (2 STück am Tag in einer Dosis) vom 5.-9. ZT genommen und hatte nur eine US-Kontrolle am 13. ZT, da war der Follikel 17-18 mm groß, also ca. 2-3 Tage vorm "Springen".
Und so war es auch- drei Tage danach, also an ZT 16 hatte ich dann auch den Mittelschmerz und somit wohl den ES.
Meine FÄ hat auch noch Blut abgenommen und die Hormonwerte bestimmt um zusehen, ob da alles ok ist.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG schlumpfi#liebdrueck

2

Hi Claudi,

ich habe dasselbe erlebt wie du :-((! Ich habe allerdings von meinem FA Dexamethason und Duphaston verschrieben bekommen. Clomigabe alleine - wird bei mir nichts bringen! Ich habe im jetzigem Zyklus mit Clomi angefangen. Da ich einen sehr langen Zyklus habe, hat mein FA mich erst am 15. Tag zum US bestellt.

Gestern war es dann soweit - rechter Eierstock ein Folli 1,6 cm - soll jetzt in den nächsten 2 bis 3 Tagen springen :-)))! Das wäre dann so 17-19. Zyklustag!

Ich denke dein erster US Termin war ein wenig früh um etwas zu sehen. Also fleissig in den nächsten Tagen herzeln!

Allerdings finde ich die Dosierung deiner FÄ vom Clomi schon ziemlich heftig!
Ich meine, dass sind ja nicht irgendwelche Vitaminchen die man sich mal schnell morgens einschmeisst :-((!

Ich würde da auch noch einmal eine zweite Meinung einholen , bevor ich in die KIWU-Klinik gehen würde!

Na, ja - lass den Kopf nicht hängen - vielleicht klappt es ja schon bei Dir in diesem Zyklus!

LG
Steffi

3

Hallo Claudi,
habe auch meinen ersten ClomizK hinter mir.
Ich hab die Tabletten vom 4.-7. ZT genommen, musste dann am 10 ZT zum US kommen, was allerdings bei mir etwas zu früh war. Musste dann noch etliche Male kommen, bis dann am 20 ZT mein Follikel 2,2 cm groß war und der ES ausgelöst werden konnte !!

Liebe Grüße
Tifi75

4

Hallo Claudi,
da hat Deine Ärztin aber gleich mal eben volles Programm gemacht was die Dosierung angeht. Ich bin durch Clomifen schwanger geworden. Gott sei Dank gleich im ersten Zyklus. Allerdings hatte ich während des Clomizykluses ganze drei Frauenärzte hinter mir. Das zu erläutern wäre hier zu lang. Aber schlußendlich muß ich sagen: Wenn es in diesem Zyklus nichts wird, dann gehe den Weg in die Kinderwunschklinik. Dort ist man auf solche Fälle spezialisiert. Mag sein, dass es nervig erscheint, dort nochmals zig Untersuchungen zu machen. Aber hey, sieh es positiv: Dort sind die Profis! Der Frauenarzt selbst hat sicher auch nicht ungerechtfertigterweise seinen Doktor gemacht. Aber er ist sehr viel breiter spezialisiert, als nur auf Kinderwunsch.

In der Wirtschaft draußen ist es doch auch so: für spezielle Aufgaben hole ich mir einen Spezialisten ins Haus. Und Kinderwunschpraxis heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung. Vernünftigerweise werden die da auch erst einmal eine Diagnose stellen und dann mit Clomifen oder anderen Medikamenten arbeiten. Also Kopf hoch und positiv denken!

Achso, am 10. ZT hatte ich damals noch keine Ultraschalluntersuchung. Bei mir hat man am 12. ZT angefangen. Und da war zumindest was zu sehen - aber noch nicht sprungreif entwickelt.

Viel Glück - Du bist auf dem richtigen Weg!!! Anke