meiner sieht unseren kinderwunsch sehr locker, wir verhüten zwar schon lange nicht mehr, aber er ist der meinung die nächsten 2-3 jahre wird das eh noch nicht klappen wird.
das heißt er sieht die notwendigkeit eines spermiogramms einfach nicht ein.
ist ja für männer nicht so einfach zu hören, wenn es an ihnen liegen sollte.
aber wie kann ich ihn nun dazu überreden, ohne ihn geht das ja leider nicht.
und mein arzt möchte das gern neben meinem zyklusmonitoring haben.
ich habe gehört das man das sperma auch untersuchen kann nach dem in mir.
aber wenn ich das meinem arzt erzähle, muß der doch auch denken ich spinn.
oder kennt ihr das problem auch???
mein schwager(sein bruder) drückt sich auch vor dem spermiogramm, und die üben fast ein jahr länger als wir.
habt ihr tips???
mfg.pitti
HILFE!!!!!! wie habt ihr euern mann zum spermiogramm bekommen
Hallo,
ja das kommt mir doch bissel bekannt vor. An der Manneskraft liegt aus nach Aussage der Männer ja nie.
Ich denke mal es gibt zwei Varianten wie du ihn dazu bekommst.
Die erste wäre ein vernünftiges Gespräch mit ihm wo die ihm die Notwendigkeit eines Spermiogrammes erklärst und das es dir sehr ernst ist und es dich sehr belastet.
Die zweite ist die lustige... Stichel ihn einfach an was seine Manneskrafdt angeht, in jedem Mann wird da der Kämpfer geweckt und er wird dir beweisen wollen wie gut seine Schwimmer sind. Und der Beweis wäre ein Spermiogramm....
Ich habe die zweite Variante gemacht und siehe da es dauerte zwar aber das Spermiogramm wurde gemacht.
Das war mein Weg um an sein Spermiogramm zu kommen...
lg renes.engelchen1+ Krümelchen (6SSW)
Es sollte bei beiderseitigem Kinderwunsch selbstverständlich sein, dass der Partner ein Spermiogramm macht, und zwar ohne Wenn und Aber oder Rumdruckserei. Jahrelang haben wir Mädels uns um die Verhütung gekümmert, und wenn sie mal in einen Plastik-Becher kommen sollen (is doch wahr!!!) kneifen sie... nicht zu fassen. Rede mit ihm und mach ihm klar, dass es ein MUSS ist, notfalls mach den Termin für ihn...
LG
cha, deren Freund ohne zu murren am 20. das 3. Pröbchen abgibt... und das als Spanier!!!
Es hängt sicherlich vom Charakter eines jeden Mannes ab, aber ich konnte mir nicht vorstellen mit Clomifen zu beginnen, bevor mein Freund nicht beim Spermiogramm war.
Es ist eine wirkliche einfache Untersuchung und ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, dass manche Frauen sich mit Hormonen behandeln lassen, obwohl noch nicht mal klar ist wie´s mit den Spermien aussieht .
Vielleicht scheut Deiner auch den Gang zum Arzt?? Für den Fall gibt´s auch so komische Spermien-Tester für zu Hause . Ob die was taugen, kann ich Dir leider nicht sagen .
LG, Caro
Hallo
Also der Kinderwunsch sollte schon von Euch beiden ausgehen !!! Das ist erstmal die Grundlage !
Und dass du das hinter dem Rücken deines Mannes machst empfinde ich das als Vertrauensbruch.
Und noch dazu... was sagst du ihm wenn rauskäme, dass das SG schlecht ist !?!? Oder willst es dann auch für dich behalten ....
Dann kannst du es nämlich gleich lassen....
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm reden und ihm sagen, wie wichtig dir ein Baby ist ....
Lieben Gruß von GABI
Hm ... jetzt war ich doch gerade etwas erstaunt .... habe deinen Beitrag weiter unten gelesen.
Wenn ihr in ner Kiwu-Praxis wart besteht wohl bei deinem Mann doch auch ein eindeutiger KiWu !
Und haben die in der Kiwu-klinik nicht auch ein SG angeordnet !? Ich dachte das gehört zur Basisdiagnostik?!?
Hey,
ich habe meinen Mann klipp und klar gesagt, dass wir beide untersucht werden müssen. Sicherlich hat er komisch geschaut und sich alles gleich richtig furchtbar ausgemalt ! Ich habe dann einen Termin für ihn gemacht er ist hingegangen und hatte furchtbaren Bammel, beim 2. Mal gings schon besser tja und nun bin ich und er brauch kein drittes Mal hin.
Ich denke ihr wünscht euch beide ein Kind also müssen auch beide was tun egal ob es unangenehm ist oder nicht, schließlich müssen wir auch immer zum FA und dies macht ja nun auch nicht gerade Freude; nicht?!
, Nudelmaus
Hallo liebe Pitti ,
mein FA hat mir bzw. meinem Schätzle vor nem halben Jahr zum Spermio geraten, i nach dem FA Besuch sofort nach Hause und hab ihm davon erzählt.
Seine Reaktion darauf... Nie im Leben geht er dahin. Also hab i mi mit den Gedanken getröstet das es scho klappen wird irgendwann...
Bei meinem letzten FA Besuch im Dezemer erkundigte sich mein FA wie oder was nun beim Spermio rausgekommen is... Hab ihm gesagt, dass er dort net hin geht und i ihn a net dahin bekomm. Er meinte warten sie bis Silvester da verspricht man sich ja immer die tollsten Sachen... Und er hats mir do tatsächlich versprochen, dass er des dieses Jahr macht. Da i ihn aber zu gut kenne weiß i das er des wieder nur aufschiebt... , also
nahm i heut ganz einfach das Telefon in die Hand und erkundigte mi erstmal bei der Krankenkasse, das war dann a sehr schnell geklärt und i wählte die Nummer vom Urologen und machte ein Termin für Februar aus... Da muss er nun hin, ob er will oder net.
Übrigens sagt mir man bei der Krankenkasse (AOK), dass das eine Kassenleistung ist, nur mal zur Info.
Liebe Grüsse MikaJoni die seit Mai 2004 übt.
Hallo Pitti,
ich hoffe es geht dir soweit gut. Sorry das ich mich länger nicht gemeldet hab.... Meine Mens hat mich diesen Monat etwas von den Beinen geholt.... :-%
Tja, Spermiogramm, das Thema beschäftigt mich auch schon, aber ich habe noch nicht ernsthaft versucht meinen Kerl dazu zu bringen.... Aber auf der Suche zu dem Thema hab ich mal wieder einen interessanten Link endeckt:
http://maenner.qualimedic.de/Spermagewinnung.html
Danach besteht auch die Möglichkeit mit einen speziellen Transportkondom die Spermien dem Mann "abzuzapfen" aber wie will man ein Kondom begründen wenn man einen KiWu hat.....
Alles Liebe
jazzanova05
Hallo pitti!
Ich habe meinem Mann erklärt, was genau bei einer Untersuchung beim Frauenarzt passiert - er hatte keine, wirklich absolut keine Ahnung was wir Frauen da mitmachen müssen. Das das nicht immer gerade angenehm ist, wir aber wegen unserer Gesundheit und unserem Kiwu trotzdem regelmässig hingehen.
Das (und gutes Zureden) hat ihn dann auch überzeugt, sich untersuchen zu lassen. Leider viel das Ergebnis nicht so toll aus! Aber je früher ein "Defekt" erkannt wird, desto früher kann er auch behandelt werden.
Als dann die Rechnung (war Privatarzt) gekommen ist, war ich dann mal still. Denn die angeführten Untersuchungen sind nämlich auch alles andere als prickelnd!!!
Das solltest du aber nicht unbedingt als Arrgument verwenden!
Wegen deinem Arzt brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube, dass er solche Dinge öfters zu hören bekommt!
Ich hoffe, dass du deinen Schatz überzeugen kannst.
Liebe Grüsse und schönen Abend, Monika