Temperaturanstieg = 100% Eisprung?

Hallo,
habe mal wieder eine Frage. Ist es denn so, dass bei einem Temperaturantieg zu einem Zeitpunkt in dem der ES stattfinden soll, auch tatsächlich immer ein ES stattfindet? Oder geht die Temperatur auch nach oben, wenn kein ES stattgefunden hat? Und wann geht die Temperatur wieder herunter? Ich meine zu welchem Zeitpunkt (nächste Mens)? Bleibt sie oben, wenn man schwanger ist?
Bin für jede Antwort dankbar.#danke

Viele Grüße,
starfish

1

immer wenn der Eisprung war, geht die Tempi hoch, wenn du keinen ES hättest würdest du auch keine Mens bekommen.
Tja, es sei denn du bekommst ne Erkältung, denn kann die Tempi bekanntlich leider auch steigen womit nicht sicher ist, ob du einen ES hattest.

7

Hallo Starfish,

ich muss leider meiner Vorrednerin widersprechen: Sobald ein reifes Follikel (Eibläschen) zum springen bereit ist gibt der Körper das LH-Hormon ab, welches eine Temperaturerhöhung bewirkt (dieses Hormon bewirkt ebenfalls bei den Ovutest ein positives Ergebniss) um das Ei zum springen zu motivieren... ob aber dann diese Follikel tatsächlich gesprungen ist oder nicht, das steht in den Sternen geschrieben. Naja, aber die Chancen sind da doch schon recht hoch. Nach dem das Ei gesprungen ist, ist das Gelbkörperhormon, welches sich wie eine Zyste am Eileiter festmacht, für die höhere Tempi zuständig. Dieses Hormon hilft der Gebärmutter zu wachsen.

Umgekehrt kann man aber annehmen, dass keinen ES statt finden, wenn die Tempi immer konstant bleibt.

Die Tempi geht meisstens zwischen ES +11 und ES+14 wieder hinunter, wenn keine SS vorliegt. Ansonsten bleibt sie konstant oben... während 9 Monaten ;-)

Bischen kompliziert die Sache... hast Du auch alles verstanden #schwitz?

LG

Isabel mit #ei 10+3