Hallo,
wie lange nach dem Eisprung zeigt ein gewöhnlicher Ovu-Test noch die LH-Linie an?
Habe diesen Monat nur zwei gemacht, und der eine am 07.01. war positiv (LH-Linie gleich stark der Testlinie). Einen Tag später, also am 08.01. war keine LH-Linie mehr sichtbar. Jetzt bin ich am grübeln wann denn dann wohl mein ES gewesen sein könnte. Den Mittelschmerz spürte ich seit 04.01. Kann ich von der goldenen Mitte ausgehen, also dem 06.01.? Einen Tag kann man dem LH schon geben, um sich abzubauen, oder ist das unrealistisch? Nach meiner Zykluslänge kann ich garnicht gehen, da die solange ich denken kann, unregelmäßig war/ ist. Herzeln reicht hoffentlich ... am 04.01. oder 05.01. (weiss nicht mehr so genau) und am 07.01 .
Wir üben erst wieder seit 2 Monaten, deshalb bin ich da noch etwas ungeübt Vor allem weil ich das von meiner 1. SS nicht kenne - da hats sofort im ersten ÜZ und ohne irgendwelche Übungsmittel (Ovu-Tests, Tempi messen, etc.) geklappt.
Also noch mal die Hauptfrage: Wie lange ist LH nach dem Eisprung mit einem Ovu-Test nachweisbar? Was meint ihr?
Schöne Grüße und alles Gute
mana0705
Ovu-Tests/ LH-An/- bzw. Abstieg
Hallo mana,
normalerweise zeigt der Ovu-Test 2 Tage den LH-Anstieg an, danach wieder negativ. So ist es zumindest bei dem Clearblue digital.
Wenn Du einen unregelmäßigen Zyklus hast, würde ich an Deiner Stelle zum FA gehen. Vielleicht verschreibt er Dir Mönchspfeffer oder so.
Auch wenn es beim ersten Mal im 1. ÜZ geklappt hat, kann es jetzt trotzdem länger dauern. In der Regel geht man von einem Jahr aus, das ist normal.
LG
Jenny
Hi!
Das erste was ich sagen will deine Visitenkarte ist ja echt süß.Ich denke mir weil du schon einen test gemacht hast und der war POSETIV glaub ich schon das du schwanger bist.Ich weiß aber nicht ob du ihn in der früh gemacht hast.warte auch schon ein jahr das ich ss werde und so einen süßen bauch bekomme wie du.
Ps:Würde mich freuen wenn du dich melden würtest.
VIEL GLÜCK
Liebe grüße Simone
Hallo Mana,
also normal sagt man, dass das luteinisierende Hormon(LH) ca. 2 Tage positiv nachweisbar ist.
Meine Erfahrung ist: Meine Tests haben diesmal nur einen Tag positiv angezeigt. Die zweite Linie war genauso intersiv. An den anderen Tagen war die zweite Linie schwächer. Dein ES wäre dann 12-48 Std später.
LG
Katinchen#liebe