Hallo!
Die Hüfte meines Mannes wurde heute komplett geröngt. Ist das schädlich für die Spermien? D.h. sind sie jetzt geschädigt? Unser erstes Kind hatte einen Chromosomenschaden. Damals wurde ich genau zum Zeitpunkt der Befruchtung beim Zahnarzt geröngt (wusste nichts von der Schwangerschaft). Der Zahnarzt sagte mir kurz danach, dass das nicht schlimm gewesen sei und ich denke auch, dass das nicht die Ursache dafür war, aber jetzt würde ich eben gerne wissen, wie das mit den Spermien aussieht.
Was denkt ihr?
soleil
Mein Mann wurde an Hüfte geröngt - Spermien geschädigt?
Normalerweise wird der "sensible Bereich" doch mit einem kleinen Bleischürzchen abgedeckt?
Bei mir sind in der Kindheit zahlreiche Hüft-Röntgenaufnahmen gemacht worden, da gab es immer ein Bleiabdeckung für den Bereich, wo die Eierstöcke sitzen.
hallo soleil!kannst du mir erklären was ein chromosomenschaden ist?lgjessi
Huhu!
Ich bin Radiologieassi. d.h ich mache diese schönen Röntenbildchen...
Ich kann die sagen wenn Männer im Zeugunsfähigen Alter im Beckenberich (Hüfte) geröngt werden, wird der Hoden mit entweder eine Ecke der Beischürze abgedeckt oder die Hoden werden in eine Bleikapsel gesteckt um die zu schützen...Frag mal deinen Mann ob er eins von beiden bekommen hat...
Bei deiner anderen SS als du geröngt wurdest, hast du da nicht auch eine Bleischürze umbekommen?
Bei vielen ZA wird das leider oft vergessen und auch die alten Röassis. legen leider immer noch nicht so viel Wert beim Starhelnschutz....
Deshalb passt beim Röntgen immer auf, dass ihr eine Bleischürze umbekommt, auch wenn ihr nur am Fuß oder an der Hand geröngt werdet...
Wenn eure Kinder geröngt werden, achtet auch drauf dass sie am besten die große Komplettschürze umbekommen! Besteht immer drauf!!!!
LG Leonie